#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Sturz grauer Zahn beim Kind

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Sturz grauer Zahn beim Kind

    Hallo!
    Mein Sohn (fast 3 Jahre) ist vor zwei Wochen im Garten auf die Gehwegplatten gefallen und ist auf dem einen Schneidezahn aufgekommen. Dabei hat sich der Zahn nach hinten gebogen.
    Nach 3 Tagen ist der Zahn fast wieder in die alte Position zurück gekommen. Nun ist er aber plötzlich länger als der Nachbarzahn und steht nur noch minimal hinter ihm.
    Seid heute ist plötzlich eine graue Verfärbung am Zahn zu erkennen (im oberen Berreich stärker).
    Kann man da was machen (spezielle Zahncreme, Homöpathisch, Salbe oder so)? Ich weiß, dass das ja nur die "Platzhalter Milchzähne" sind, aber die bleiben ja noch min.3 Jahre!!!
    Wenn er jetzt nach 2 Wochen schon grau wird, wie wahrscheinlich ist es, dass er noch schwarz wird und wie lange dauert das ungefähr?
    Sollte man mal die Zähne röntgen lassen um zu schauen wie der unterliegende Zahn aussieht?
    Danke für die Antworten!!!!


  • Re: Nach Sturz grauer Zahn beim Kind


    Hallo,

    ich antworte im Text

    Mein Sohn (fast 3 Jahre) ist vor zwei Wochen im Garten auf die Gehwegplatten gefallen und ist auf dem einen Schneidezahn aufgekommen. Dabei hat sich der Zahn nach hinten gebogen.
    Nach 3 Tagen ist der Zahn fast wieder in die alte Position zurück gekommen. Nun ist er aber plötzlich länger als der Nachbarzahn und steht nur noch minimal hinter ihm.
    Seid heute ist plötzlich eine graue Verfärbung am Zahn zu erkennen (im oberen Berreich stärker).
    - Zahnnerv ist abgestorben

    Kann man da was machen (spezielle Zahncreme, Homöpathisch, Salbe oder so)?
    - nein. Beim Erwachsenen würde man Wurzelbehandeln und von innen bleachen.

    Ich weiß, dass das ja nur die "Platzhalter Milchzähne" sind, aber die bleiben ja noch min.3 Jahre!!!
    - das muss aber kein Problem sein

    Wenn er jetzt nach 2 Wochen schon grau wird, wie wahrscheinlich ist es, dass er noch schwarz wird und wie lange dauert das ungefähr?
    - nicht vorhersagbar

    Sollte man mal die Zähne röntgen lassen um zu schauen wie der unterliegende Zahn aussieht?
    - das ist auf dem Röntgenbild nicht erkennbar. Wenn der Zahn nach hinten gedrückt wurde, ist die Gefahr gering, das der darunter liegende geschädigt wurde.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X