#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke schwellung nach zahnextraktion-hämatom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke schwellung nach zahnextraktion-hämatom

    hallo,mir wurde gestern (freitag) unter vollnarkose 2 zähne gezogen.der mahlzahn oben links( missglückte wb) war an der ws gerissen und ich hatte am zahnfleisch einen knubbel.
    10 uhr op.dann 19 uhr plötzlicher starker schmerz in wange und schwellung.(TROTZ STETS KÜHLEN)
    heute zur nachuntersuchung hiess es,die wange sei von innen blau und man sprach von bluterguss/hämatom.
    die wunden seien aber sehr gut und ich solle weiter kühlen u.dienstag wieder zur kontrolle.
    da alles so fix ging,meine frage....was bedeutet das hämatom und muss ich mir um komplikationen sorgen machen?
    ich seh aus,wie ein hamster trotz ständiges kühlen.
    danke im vorraus.l.g.sandra


  • Re: starke schwellung nach zahnextraktion-hämatom


    Hi,
    ein Hämatom ist ein Bluterguß und wird mit der Zeit vom Körper abgebaut.
    LG Hannchen

    Kommentar


    • Re: starke schwellung nach zahnextraktion-hämatom


      ganz lieben dank.das ging ja fix.

      kann das hämatom sich auch mal entzünden,so dass es dann aufgemacht werden muss?

      eine freundin meinte sowas und nun macht mir das natürlich sorgen...l.g.sandra

      Kommentar


      • Re: starke schwellung nach zahnextraktion-hämatom


        Lass dir keine Horrorgeschichten erzählen.
        Frage besser am Dienstag den Zahnarzt.

        Kommentar



        • Re: starke schwellung nach zahnextraktion-hämatom


          ich wollte nochmal ganz lieb danke sagen.es ist genau so,wie sie sagten.die schwellung ist deutlich zurückgegangen und der zahnarzt sagte gestern bei der nachkontrolle,dass alles heilt und schon besser aussieht.ich bin so froh. danke !!! l.g.sandra

          Kommentar

          Lädt...
          X