#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnentzündung

    Sehr geehrter Dr. Schmitz-Hüser,

    habe mich vor ca. 2 Wochen erkältet. Hatte dann Schmerzen auf der linken Kopfseite, auch da wo keine Zähne mehr sind.
    Nach ca. 4 Tagen bemerkte ich einen Zahn, der beim Zähneputzen sehr schmerzte. Ich konnte ihn nicht mehr berühren.

    Am gleichen Tag bin ich zum Zahnarzt. Der Zahn ist unter einer Krone und sehr kariös. Er sollte dann gezogen werden.
    Der Zahnarzt konnte ihn nicht ziehen, da keine Betäubung half.
    Jetzt nehme ich seit Donnerstag Penicillin. Der Zahn schmerzt immer noch bei Berührung und ich habe total Angst , dass der so gezogen werden muss und die Betäubung dann nicht wirkt.

    Kann es sein, dass das Penicillin nicht wirkt und ich vielleicht ein anderes Antibiotika nehmen sollte.
    Mein Zahnarzt war schon etwas genervt mit mir Angsthasen.

    Vielen Dank für Ihre Antwort

    tigram


  • Re: zahnentzündung


    Hallo,

    in der akuten Entzündungsphase kann die Betäubung verschlechtert anschlagen. Das Anitbiotikum soll diese akute Phase überwinden.

    Sprechen Sie mit Ihrem Zahnarzt ab, dass Sie ihn unterbrechen können, wenn noch Schmerz da sein sollte. Dann muss er halt nochmal nachbetäuben. Man bekommt eigentlich fast immer eine ausreichende Betäubung hin. Ein anderes Antibiotikum wird nicht den Unterschied machen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X