#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung und Brücke

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wurzelbehandlung und Brücke

Hallo, habe ein großes Problem, vor einigen Wochen wurden meine gesunden Zähne geschliffen für eine Brücke, seit dem haben die Zähne wochenlang geschmerzt bis sie schließlich eine Wurzelbehandlung durchgeführt haben. einer meiner Zähne hat einen krumen Wurzelkanal, der Arzt feilte immer tiefer bis die Feile abgebrochen ist. Habe immer noch einige Zeit lang starke Schmerzen gehabt bis zum Ohr. Hatte auch ganz starke Kieferschmerzen so dass ich auch noch zum Kieferchirurgen gehen musste. Jetzt möchte mein Zahnarzt mir den Wurzelkanal füllen und die Brücke drauf machen da ich ja keine Schmerzen mehr habe. Er erklärte mir aber auch das die Krankenkasse nichts zur Brücke beizahlen wird da der zahn nicht mehr gesund ist. Ich solle die Labor-und Materialkosten zahlen, er würde dafür umsonst arbeiten, sprich die Arbeitskosten muss ich nicht bezahlen. Mir kommt das nicht ganz korrekt vor. Und meine zahnzusatzversicherung zahlt dann natürlich auch nicht. Was soll ich denn jetzt machen?

lg Melanie

• Re: Wurzelbehandlung und Brücke

Hallo,

ich antworte im Text.

[quote aymel]Hallo, habe ein großes Problem, vor einigen Wochen wurden meine gesunden Zähne geschliffen für eine Brücke, seit dem haben die Zähne wochenlang geschmerzt bis sie schließlich eine Wurzelbehandlung durchgeführt haben. einer meiner Zähne hat einen krumen Wurzelkanal, der Arzt feilte immer tiefer bis die Feile abgebrochen ist. Habe immer noch einige Zeit lang starke Schmerzen gehabt bis zum Ohr. Hatte auch ganz starke Kieferschmerzen so dass ich auch noch zum Kieferchirurgen gehen musste.
    - Was wurde dort gemacht? Eine Wurzelspitzenresektion?

Jetzt möchte mein Zahnarzt mir den Wurzelkanal füllen und die Brücke drauf machen da ich ja keine Schmerzen mehr habe.
    - Wie war der Ablauf? Die Zähne wurden beschliffen, der Abdruck genommen, Sie bekamen ein Provisorium und die Arbeit ging ins Labor zur Herstellung? Dann kam es zu den BEschwerden und jetzt soll die fertiggestellte Brücke eingesetzt werden?

Er erklärte mir aber auch das die Krankenkasse nichts zur Brücke beizahlen wird da der Zahn nicht mehr gesund ist.
    - Das ist so nicht nachvollziehbar

Ich solle die Labor-und Materialkosten zahlen, er würde dafür umsonst arbeiten, sprich die Arbeitskosten muss ich nicht bezahlen.
    - Der Zahnarzt bietet Ihnen von vorneherein Kulanz an. Irgendeine Information fehlt da also noch. Wird vielleicht eine komplett neue Brücke hergestellt? Ansonsten kann ich nur spekulieren, dass die Prognose für den Zahn so schlecht ist, dass er eigentlich nicht mehr für die Brücke geeignet ist. Dann muss man natürlich auch kritisch hinterfragen, welchen Sinn es macht, die Brücke überhaupt herzustellen, wenn der Zahn vermutlich nicht lange machen wird.

Mir kommt das nicht ganz korrekt vor. Und meine zahnzusatzversicherung zahlt dann natürlich auch nicht. Was soll ich denn jetzt machen?
    - Zweite Meinung

Gruß Peter Schmitz-Hüser

lg Melanie[/quote]

Kommentar

Lädt...
    X