#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nervverletzung durch Implantat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nervverletzung durch Implantat

    Hallo liebe Forummitglieder- und ratgeber,

    ich habe mir, nach dem mir ein Backenzahn im linken Unterkiefer gezogen wurde, durch Anraten meines Zahnarztes am 9.01.2012 ein Implantat einsetzen lassen. Leider sind seit dem meine Lippe bis zur Mitte und das Kinn taub. Danach wurde das Implantat entfernt und ein neues kürzeres eingesetzt. Mein ZA war der Meinung, dass das längere Implantat vielleicht auf den Nerv drückt. Er versicherte mir, dass der Nerv nicht durchtrennt sei. Diese Diagnose wurde durch eine Panoramaschichtaufnahme unterstützt. Er verschrieb mir Vitamin B12. Ich habe mir aber noch zuzüglich Akupunkturnadeln zur Belebung des Nervs setzten lassen. Bisher ohne Erfolg. Allerdings "kribbeln meine Unterlippe und das Kinn beim Sprechen oder beim Essen, ergo bei Bewegung. Meine Frage: Werde ich jemals wieder Gefühl in Lippe und Kinn haben?


  • Re: Nervverletzung durch Implantat


    Hallo,

    Traumatisierungen des Nervens können sich in der Regeneration sehr lange hinziehen,, über mehrere Monate. Dass sich alles wieder regeneriert ist möglich. Sie werden Geduld haben müssen. Mit Implantatentfernung und B12 hat der Arzt richtig gehandelt.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Nervverletzung durch Implantat


      Hallo Herr Schmitz-Hüser,

      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ist es denn auch richtig, dass das neue kürzere Implantat an derselben Stelle eingesetzt wurde? Und wäre das 2. Implantat als Gewährleistung zu betrachen?
      Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

      Gruß Charlotte

      Kommentar


      • Re: Nervverletzung durch Implantat


        [quote Charlotte04]Hallo Herr Schmitz-Hüser,

        vielen Dank für Ihre Antwort.
        Ist es denn auch richtig, dass das neue kürzere Implantat an derselben Stelle eingesetzt wurde?
        - Ja, das kann je nach Situation absolut vertretbar sein.


        Und wäre das 2. Implantat als Gewährleistung zu betrachen?
        - Nein. Aber in der Regel handhaben die Behandler das kulant.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

        Gruß Charlotte[/quote]

        Kommentar


        Lädt...
        X