#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnschmerzen oder zahnfleischentzündung???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• zahnschmerzen oder zahnfleischentzündung???

hallo,

vor etwa 2 monaten hatte ich eine wurzelbehandlung. hinten am weisheitszahn. der nerv wurde gezogen...
    ich hatte fürchterliche schmerzen und der arzt meinte eig. müsste er gezogen werden aber ich habe so panik dass er sagte "ok ich versuche ihn zu retten" er entfernte den nerv, spritzte mir ein medikament und schloss den zahn.

freitag nacht wachte ich auf wg ziehenden und drückenden schmerzen.
    keine schmerztabletten haben gehholfen, nicht mal diese dolom..soundso

Daraufhin fuhr ich zur zahnklinik--ich wurde geröntgt und zum arzt gebracht. Dieser klopfte alle backenzähne ab---Ich hatte keine schmerzen als er sie abklopfte...Er sagte ich habe eine zahnfleischentzündung und deshalb haben die zahnschmerztabletten nicht angeschlagen. ich fragte "und es ist 100% nicht der behandelte zahn?" und er klopfte ihn erneut ab.

ach ja ich bekam eine salbe auf das zahnfleisch und es wurde stetig besser.

heute morgen fing dann der schmerz wieder extrem an und ich habe den zahn befühlt der damals behandelt wurde und er tut extrem weh...der den er gestern etwas härter angeklopft hat. den ganzen tag schon. ich kühle die ganze zeit und für den zeitraum ist es dann auch ok. aber ich musste paracetamol nehmen weil die schmerzen bis in den kopf hoch ziehen. was ich nun komisch finde, ist die tatsache dass der ZAHN nun weh tut obwohl ich gestern dort nichts gespürt oder gefühlt habe...

kann das mit der zahnfleischentzündung zu tun haben?
    wenn ja wird das dann von alleine vrschwinden?

danke im voraus

• Re: zahnschmerzen oder zahnfleischentzündung???

Hallo,

die Ursache kann ich aus der Ferne nicht beurteilen. Klingt bei der Vorgeschichte für mich nicht wie eine reine Zahnfleischgeschichte und wird sicher nicht von alleine verschwinden - auch wenn zwischenzeitlich noch mal Ruhe eintreten sollte.

Gruß Peter Schmitz-Hüser.

Kommentar

• Re: zahnschmerzen oder zahnfleischentzündung???

nur eine kleine Info: ich bin nach dem posten mit unendlichen Schmerzen zum
      Notfall Zahnarzt gefahren der mir dann netterweise mitteilte dass es keine Entzündung ist sondern wirklich der Weisheitszahn der sich auf die anderen Zähne drückt und nicht mehr wurzelbehandelt werden sollte. Also wurde er mir gezogen---wovor ich totale Panik hatte . Aber der Arzt war Toll und ich habe nix gespürt. Zudem riet er mir ab zu solchen Kliniken zu fahren.

Ich werde nun zu diesem Zahnarzt wechseln weil er innerhalb kurzester zeit mein Vertrauen geweckt hat. 2 Tage her und bis jetzt auch alles gut, keine Schmerzen, keine geschwollen Wange :-)

Danke trotzdem für ihre Antwort

Kommentar

Lädt...
      X