Ich wende mich ans Forum hier,weil ich mittlerweile an Rand des Verzweifelns bin.
Vorgeschichte:
2011 mussten mehrere (noch alten Zahnarzt) gerichtet werden (4 mit Wurzelbehandlung) Ich bemerte damals schon das mein Zahnfleisch stark zurück gegangen ist. Es wurde bis dahin nie ernst genommen.Ich bekam immer etwas zum spülen,besser wurde es allerdings nicht. 2012 Fingen die Kieferschmerzen an und ich lies mir auf gut Glück 2 Wurzelbehandelte Zähne ziehen da ich dachte die mögen daher kommen. Ich merkte allerdings recht schnell das es das wohl auch nicht wahr.
Ich fühlte mich dort immer unwohler und wechselte den Zahnarzt. Dieser stellte beim Röntgen fest das ich eine Paradontose habe.Im Unterkiefer/Oberkiefer alle Zähne bis auf die Frontzähne.
Jetzt im Februar war die Teure grosse Behandlung. An den Backenzähnen waren die Taschen bis auf 7mm nach vorne hin 4,3,2 mm.
Es wurde zeitgleich noch mein letzter Weissheitszahn entfernt. Erst war ich Beschwerdefrei (es wurden zwischenzeitlich einige füllungen) vorgnommen. Doch die schmerzen kommen wieder (pochen,ziehen,brennen..strahlt in die Backen aus bis hin zur schläfe wie auch kopf, Nacken)
Es tut immer wieder eine andere stelle weh. Ich renne mittlerweile bald wöchentlich hin und es wurde geröngt alles zu sehen ist aber nix. Ausser das bei einem oberen Backenzahn die Tasche wie wohl nicht kleiner geworden ist und ich in 7 Tagen entscheiden muss ob gezogen/oder aber ochmal aufgemacht werden muss um eine tiefenreinigung vorzunhemen.
Ich bin aber mittlerweile an einem Punkt wo ich nicht mehr kann. Ich würde mir mit anfang 30 am liebsten die ganzen noch verbliebenen Backenzähne bis zu den Frontzähnen ziehen lassen. Ich kann nicht richtig essen,geschweige warm/kalt. Die Lebensqualität hat so nachgelassen ich bin einfach nur noch unglücklich.
was kann ich jetzt noch tun?
Kommentar