#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnverbreiterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnverbreiterung

    Sehr geehrter Hr. Dr. Schmitz-Hüser!

    Bei meiner letzten Sitzung beim Kieferorthopäden hat sich herausgestellt dass der Lückeschluss zwischen den oberen 1ern nicht möglich wäre ohne die Verzahnung der restlichen Zähne aufzulösen. Daher hat mir mein Kieferorthopäde empfohlen die 1er mit Kunststoff zu verbreitern (da diese laut KO auch für einen Mann sehr schmal sind).

    Meine Frage ist nun wie lang diese Korrektur ungefähr halten wird bevor der Kunststoff bricht oder sich verfärbt bzw. wie hoch die Belastbarkeit ca. ist?

    Danke schon im vorhinein für Ihre Antwort.

    lg


  • Re: Zahnverbreiterung


    Hallo,

    ein solcher 'minimal-invasiver Lückenschluss' ist eine recht junge Technik. Die Vorhersagbarkeit, wie lange es hält ist daher schwierig und hängt auch von vielen individuellen Faktoren ab (Stichwort Verfärbung). So oder so, sauber gearbeitet wird es mehrere Jahre halten - aber halt nicht für die Ewigkeit. Ich wende diese Technik auch gerne an und sowohl Patient als auch Behandler sind mit den Ergebnissen zufrieden ;-)

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnverbreiterung


      Danke für die rasche Antwort.

      Eine Frage wäre dann noch bezüglich der Kosten. Diese bewegen sich ca. im Bereich von 100€ pro Zahn oder?

      lg

      Kommentar


      • Re: Zahnverbreiterung


        Hängt stark vom Schwierigkeitsgrad ab. Pro Zahn pro Zahnzwischenraum ca 100€ ist, sprich pro Lücke 200€ kann hinkommen. Das kommt stark darauf an, wie der Arzt das berechnet. Streng genommen ist das eine rein kosmetische Leistung, bei der nichts von der Krankenkasse kommt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X