#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Riss im Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Riss im Zahn

    Hallo!


    Ich hatte seit gestern ein unangenehmes Gefühl auf meinem linken Vorderzahn/ Schneidezahn. Es tut nicht richtig weh, fühlt sich aber auch nicht "gesund" an. Wenn ich den Mund auf mache und kühle Luft auf den Zahn trifft, oder ich mit dem Finger oder der Zunge über den Zahn fahre, fühle ich einen minimalen Schmerz, Unebenheiten kann ich aber nicht erspüren, nur sehen. Auch bei geschlossenem Mund fühlt es sich unangenehm an, wie ein leichtes Brennen- vergleichbar, wie wenn leicht Strom durch diesen Zahn fließen würde...
    Da es mich stört und mir komisch vorkam, habe ich mit einer Taschenlampe und einem Vergrößerungsspiegel den Zahn genauer betrachtet und mir fiel ein Riss von oben nach unten durch den Zahn auf. Auch der Zahn daneben wies kleine Risse auf, aber nicht so groß und fühlt sich auch nicht anders an. Ich weiß, dass durch Unfälle- und ich bin als Kind öfter aufs Kin gefallen- Risse entstehen können, doch bis jetzt hat sich das nie bemerkbar gemacht. Die Risse sind auch nicht wirklich verfärbt...man kann sie nur bei genauerem hinsehen unmerklich erkennen.
    Ich habe jetzt etwas Panik. Ist der Zahn vielleicht zerstört? Durch Säure und Zähneknirschen? Kann man da noch was retten? Was wäre der "worst case"?
    Kann ich vielleicht selbst mit Zahncreme und Gelee etwas bewirken? Man kennt ja viel aus der Werbung. Ist da wirklich etwas hilfreich...für den Zahnschmelz oder was auch immer da evtl. zerstört ist?
    Ich werde natürlich sofort einen Zahnarzttermin ausmachen, muss aber arbeitsbedingt noch 1 Woche warten, deswegen wäre für einen Rat sehr dankbar.

    Vielen Dank
    mbG
    Cayara


  • Re: Riss im Zahn

    Hallo!

    Nachtrag:
    Jetzt, nach 3 Tagen haben die Schmerzen aufgehört. Ich habe keine Ahnung, was da los war.
    Vielleicht, weiß ja jemand etwas? Zur Sicherheit werde ich trotzdem beim Zahnarzt vorbeischauen...

    Danke
    mbG
    Cay

    Kommentar

    Lädt...
    X