bei meiner Oberkiefer-Brücke rechts besteht seit einigen Wochen immer wieder mal ein leichter Aufbiss-Schmerz, vor allem bei "halbweichen" Dingen wie Weingummi ect.
Durch Aufbeissen auf diverse Dinge glaube ich den vorderen Brückenträger-Zahn (der vierte von vorn gesehen) als "Übertäter" identifiziert zu haben.
Einzelröntgenbild beim Zahnarzt brachte wiederholt keinen auffälligen Befund. (nachts keine Schmerzen, nach Aufwachen auch nicht, erst dann entsteht langsam ein Druckgefühl Kiefer oder Wange oder Nasenflügel, Schläfe)
Bei mir haben bisher schon 3 Wurzelbehandlungen trotz Mikroskop-Brille, oft wiederholter Medikamenteneinlage und "lehrbuchhafter" Wurzelfüllung immer mit der Extraktion des zahns geendet (bei zwei Zähnen waren sich die Behandler nicht mal sicher, ob wirklich eine Entzündung vorlag).
Daher wollte ich einfach noch eine Meinung von Ihnen hören, ob ich einfach abwarten soll, ob der Zahn sich beruhigt oder den zahn durch die Brücke aufbohren lassen soll, damit nachgesehen werden kann, ob eine Entzündung vorliegt.
Vielen Dank,
Insa
Kommentar