#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzempfindliche Zähne?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzempfindliche Zähne?!

    Hallo..

    mich stört etwas schon seit langem.

    Immer wenn ich etwas süßes esse tun meine Zähne furchtbar weh. Bei manchen Süßigkeiten mehr und bei manchen weniger. Es ist außerdem immer an den Stellen wo ich gerade kaue. Diese Schmerzen halten dann auch für ein Paar Sekunden und höchstens für eine Minute.

    Ich habe meinen Zahnarzt schon darauf angesprochen gehabt und die meinte, dass ich eine spiezielle Zahnpaste benutzen soll - was ich auch gerade mache und auch früher versucht habe. Zurzeit benutze ich "Elmex Sensitive Professional", doch es hilft nicht. Früher "Sensodyne" benutzt - hilft auch nicht.

    Ich esse sehr gerne Süßigkeiten und bekomme deswegen immer schlechte laune, wenn ich mal nicht essen kann wenn ich es gerade will...

    Bin 18 Jahre alt, habe "gesunde" Zähne und putze mir cirka zweimal täglich die Zähne. Also woran liegt das?

    Auf eine Antwort würde ich mich freuen.

    MfG


  • Re: Schmerzempfindliche Zähne?!

    Hallo,

    aus der Ferne leider schwer zu beurteilen.

    Zum einen ist das Temperaturempfinden individuell. Daran kann man nicht viel ändern.

    Wenn Bereiche des Zahnes freiligen, z.B. der Zahnhals, kann mit Maßnahmen wie Lacken oder Paten gearbeitet werden. Die bereits erwähnten Zahnpasten sind ein Weg. Wichtig, nach dem Putzen nicht ausspülen, sondern im Mund wirken lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzempfindliche Zähne?!

      PS: ein weiterer Weg ist die Überlastung durch Pressen/Knirschen auszuschließen

      Kommentar

      Lädt...
      X