#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

druckschmerz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • druckschmerz

    Hallo habe eine frage......habe im dezember am vorletzen (also den vor dem weisheitszahn) eine füllung bekommen, unmittelbar danach hatte ich starkes heiß/kalt unempfindlichkeit an diesem zahn mein ZA hat mir sann ein gel auf diesen zahn gemacht voraufhin dies sich gebessert hat. Seine aussage paralel dazu war auch wenn es nicht besser wird oder schlimmer wird muss eine wurzelbehandlung gemacht werden. Bis vor knapp 2wochen war alles gut auch heis/kalt unempfindlichkeit sind bis heute nicht aufgetreten sondern ich kann nicht festes essen also kein fleisch keinen apfel oder so zumindest darf ich nicht an diesen einen zah kommen habe dann schmerzen ohne ende erst einen druckschmerz beim esen und dann zieht sich der schmerz noch stunden hin was kann das sein und was soll ich tun???


  • Re: druckschmerz

    Hallo,

    das klingt für mich sehr nach einer Pulpitis. Dann wäre eine Wurzelbehandlung obligatorisch notwendig. (Alternative wäre höchstens, den kranken Zahn zu ziehen, aber das versucht man heute nach Möglichkeit zu vermeiden.)

    Vielleicht am besten von einem Spezialisten machen lassen (Endodontologe). Der erhöhte zeitliche bzw. apparative Aufwand (ggfs. Operationsmikrokop) wird aber von der GKV oft nicht voll bezahlt.

    Grüße,
    th.

    Kommentar


    • Re: druckschmerz

      Mh also evtl doch etwas ernstes das gefällt mir nicht da ich eh schon immer voll angst habe bei jedem besuch.aber wenn es evtl nicht anders geht muss ich wohl durch. Ich schieb es ja wie gesagt eh schon 2wochen vor mir her die schmerzen die nicht täglich sind einfach hauptsschlich beim essen von festen sachen. Was passiert eigentlich bei so einer wurzelbehandlung?

      Kommentar


      • Re: druckschmerz

        Was passiert eigentlich bei so einer wurzelbehandlung?
        Das ist hier bei Onmeda erklärt (blauer Link) und auch auf vielen anderen Seiten. Durch örtliche Betäubung ist die Behandlung in der Regel weitgehend schmerzfrei. Sie braucht allerdings einige Zeit, mit 3 Terminen müssen Sie vermutlich rechnen.

        Kommentar


        • hexe2013
          hexe2013 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ok und meine angst was mach ich wenn ich diese schlecht überwinden kann.
          habe nun "leider"am montag einen ternin bekommen den ich mit sehr viel angst antreten werde. Wie kann ich mich da ein bischen von ablenken

      Lädt...
      X