#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnextraktion/ NOTFALL

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnextraktion/ NOTFALL

    Hallo,

    ich bin absolut verzweifelt, daher muss ich mich an dieses Forum wenden. Mir wurde am Montag nach einer misslungenen Wurzelbehandlung und keinerlei Erfolgsaussichten einer WSR der vorletzte Backenzahn im Unterkriefer gezogen. Zuvor wurde ich schon mit Clinda Saar 600 behandelt, weil ich starke Schmerzen hatte. Am Tag des Eingriffes waren die Schmerzen aber quasi abgeklungen.
    Nach der Extraktion hatte ich sehr starke Schmerzen, Novalgin sowie Ibu 900 (600+300) haben gar nicht geholfen. Ich habe es irgend wie bis heute durchgehalten, nachdem ich aber auf dem absoluten Höhepunkt der Schmerzen war, bin ich vorhin nochmal zum Chirurgen gefahren. Der hat mir alles nochmals betäubt und mit solchen Kratzern die Wunde gereinigt. Dabei hat er totes Gewebe herausgeholt. Im Anschluß hat er den Knochen angekratzt, um die Blutun in Gang zu bringen.
    Ich habe merhfach gefragt, ob ich eine Alveolitis habe, aber er meinte "Nein". Ich sollte eine Stunde auf eine Tamponage beißen und sie im Anschluß herausnehmen. Ich habe nochmals nachgefragt, ob es nicht sinnvoller wäre eine medikamentöse Tamonage zu erhalten, aber der Chirurg hat verneint und meinte, dass es besser so heilen soll. Ich bin nun ganz verunsichert und habe so schreckliche Angst vor den wiederkehrenden Schmerzen...momentan bin ich noch betäubt.
    Habe ich vielleicht doch eine Alveolitis? Ich nehme übrigens wieder Clinda Saar 600, aber nur noch 2x am Tag.

    Über Antwort wäre ich dankbar.


  • Re: Zahnextraktion/ NOTFALL


    Hallo,

    Diagnose hin oder her, das ist aus der Ferne nicht zu klären.Könnte aber eine Alveolitis sicca, eine trockene Alveole sein. Vorgehen ist dann ok, Wunde reinigen/ anfrischen, Antibiose und etwas Geduld. Beschwerden werden sich über 1-2 Wochen mindestens hinziehen, bis komplett Ruhe ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnextraktion/ NOTFALL


      Bei mir wurde nun tatsächlich eine Alveolitis sicca diagnostiziert. Ich wurde nun schon 3x gespült und im Anschluß wird immer eine Salbe in die Wunde eingebracht. Ich schaffe diese Behandlung nur unter Betäubung auszuhalten, daher muss ich natürlich immer gespritzt werden. Mittlerweile schmerzt mir die Wange schon schrecklich, dennoch soll ich aber jeden zweiten Tag zur Behandlung kommen.
      Meine Frage an Sie; ...ich habe gelesen, dass die Heilung der Alveolitis mehrere Wochen betragen kann. Muss ich alle zwei Tage zum Spülen und Einbringen der Salbe, bis der Knochen verheilt ist? Das wäre wirklich sehr belastend... Für zu Hause hat mir der Arzt eine Spritze mit Creme mitgegeben, sodass ich zudem morgens und abends in die Löcher (oberflächlich) sowie die Wunde mit der Creme bedecke und im Anschluß eine Stunde auf ein Wattestück beiße... Ich hoffe das hat alles seine Richtigkeit.

      Ich bedanke mich im Voraus.

      Kommentar

      Lädt...
      X