ich gehe regelmäßig einmal im jahr zum zahnarzt, er sagte nie etwas über meine gerissenen zähne, also hab ich auch gar nicht mehr darüber nach gedacht. ich hatte noch nie ein loch in den ganzen 24 jahren die ich jetzt bin.
seit einer woche hab ich nun schmerzen in den zähnen, wenn ich was kaltes oder heißes trinke und auch wenn ich gegen die zähne drücke, sie tun auch so ab und zu mal weh (naja es ist eher ein unangenehmer druck darauf)
es wurden mir früher 4 zähne gezogen (unten 2 und oben 2) weil mein kiefer zu klein für meine zähne ist, ich hatte dann auch eine spange. es haben sich allerdings in den jahren immer mehr meine oberen schneidezähne leicht verschoben und die unteren 4 frontzähne stärker. ich hab das gefühl meine weißheitszähne müssen auch raus.
aber mein zahnarzt hat auch hier zu nie etwas gesagt.
kann es sein dass die risse in den zähnen immer tiefer geworden sind und deshalb schmerzen? was passiert im zah wenn er tiefer gerissen ist? und was macht man dagegen?
oder könnte es sein dass die schmerzen vom druck durch die weisheitszähne kommt? wenn man die ziehen würde könnte es dann besser werden?
und/oder hat mein zahnschmelz schaden genommen? was könnte ich dagen tun?
ich weis ich sollte zum zahnarzt gehn, ich hab nur höllische angst vorm bohren (wurde noch nie gemacht) weil meine zähne doch sehr druckempfindlich sind durch die stauchung früher, vor spritzen hab auch sehr angst und vorm schneiden noch viel viel mehr. schon bei dem gedanken komm ich ins schwitzen und mein herz schlägt sehr stark und schneller.
was kann ich nur tun
Kommentar