#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Speicheldrüsenentzündung, Drüsenausgang ist blockiert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Speicheldrüsenentzündung, Drüsenausgang ist blockiert

    Hallo, bin mir nicht sicher, ob das hier richtig ist oder eher zu HNO gehört ...?

    Ich habe, wie der Titel sagt, eine Speicheldrüsenentzündung der linken Unterkieferspeicheldrüse. Ein großer Speichelstein blockiert den Ausgang, so dass NICHTS mehr abfließen kann. War heute in der MKG der Uniklinik und habe für Freitag einen OP-Termin, wobei die ganze Drüse entfernt wird (da sich in ihr immer wieder Speichelsteine bilden).

    Nun hab ich echte Bedenken, dass der OP-Termin "zu spät" sein könnte. Die Drüse ist extrem geschwollen, und mittlerweile schwillt mir auch der Mund auf der gesamten linken Seite zu. Die Zunge ist unförmig und ich kann sie fast nicht mehr bewegen, also auch seit zwei Tagen nichts mehr essen (GAR nichts) und teilweise nicht mehr sprechen. Auch trinken ist irre schmerzhaft. Und auch ohne jegliche Mundbewegung sind die Schmerzen kaum zu ertragen - weder Ibuprofen noch Novalgin helfen.

    Vor allem wird es jeden Tag schlimmer. Ich habe das Gefühl, es staut sich einfach immer mehr Speichel und wahrscheinlich auch Eiter. Das kann doch nicht gut gehen bis Freitag?? Was, wenn sich ein Abszess bildet, der platzt?

    Oder sind meine Befürchtungen völlig unbegründet?

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

Lädt...
X