Gruß Medicussi ()
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Wurzelbehandlung zu teuer?
Einklappen
X
-
Wurzelbehandlung zu teuer?
Habe heute für ne Wurzelbehandlung und nen Zahnaufbau nen Kostenvoranschlag von 266,89 € erhalten! Darin werden zusätzliche elektrophysikalische Methoden mehrfach erwähnt, Einsatz von Diodenlaser und eine gehämmerte Füllung. Bin neu bei der Ärztin und habe das Gefühl, dass da was nicht stimmt. Ich will keine High Tech Behandlung, sondern gut versorgt werden. Was muss ich für die Behandlung unter "normalen" Bedingungen einkalkulieren? Bin gesetzlich versichert.
Gruß Medicussi ()Stichworte: -
-
-
Re: Wurzelbehandlung zu teuer?
Hallo,
von High Tech Behandlung kann keine Rede sein. Bei Wurzelbehandlungen kann man heute mit ziemlicher Sicherheit einen Erfolg erzielen. Dazu ist jedoch mehr Aufwand erforderlich, als die Mittel der gesetzlichen Krankenkasse ermöglichen. Möchten Sie als Patient, dass dennoch eine Behandlung im medizinisch möglichen Rahmen durchgeführt wird, müssen Sie die Differenz leider privat zahlen.
Anspruch haben Sie auch auf eine zuzahlungsfreie Wurzelbehandlung. Dann werden aber dementsprechend weniger Maßnahmen ergriffen.
Gruß Peter Schmitz-Hüser
-