am letzten Freitag wurde mit der WSZ oben gezogen. Die Wunde wurde nicht genäht.
Ich brauchte lediglich 1 Tablette zu nehmen, weil der Schmerz sich sehr in Grenzen hielt. Bis vorgestern.
Ich stelle fest, dass die beiden Backenzähne neben dem gezogenen Zahn beim Beißen wehtun. Es fühlt sich so ähnlich an wie eine Wurzenentzündung (hatte ich mal, daher kenn ich das Gefühl).
Mein Doc sagte, ich solle auf jeden Fall Zähne putzen, was ich auch tat. Ich glaube, das Zahnfleisch rund um die Wunde ist...gestresst bzw. entzündet. Kann daher der Schmerz beim Beißen kommen? Es erscheint mir unsinnig, dass ich auf einmal was an der Wurzel haben sollte. Sind das ggf. Nachwirkungen vom Zahnziehen?
Ich brauch wie gesagt keine Tablette, weil so, wenn ich nicht esse nichts schmerzt.
Ich habe Chlorhexamed Gel genommen, das scheint die Entzündung etwas zu lindern.
Das mit dem Beißen irritiert mich aber. Morgen ist Freitag, die letzte Gelegenheit vor dem Wochenende, nochmal beim Doc reinzuschauen.
Daher würde ich mich über einen Rat freuen, ob meine Beschwerden total normal sind oder ob das weiterer Behandlung bedarf.
Danke schonmal,
Gruß
Kommentar