meine Frau (50J) hat seit einiger Zeit chronische Zahnschmerzen. Und zwar ist ihr vor einiger Zeit eine Brücke eingesetzt worden. Es gab von Beginn an komplikationen. Allerdings traten die Beschwerden zu erst nur tempörär auf. Inzwischen leidet meine Frau allerdings unter permanenten Schmerzen. Das geht soweit, dass sie von den Schmerzen aufwacht. Sie würde sich die Brücke am liebsten wieder entfernen lassen, aber was dann ?
Sie beschreibt die Schmerzen als wenn man mit einer Scherbe im Zahnfleich rumbohrt. Sie verstärken sich wenn sie liegt.
Natürlich hat sie die Schmerzen bei ihrem Zahnarzt mehrfach reklamiert und Bemühen kann man ihm wirklich nicht absprechen. Aber eine Lösung hat er bislang nicht anbieten können.
Der Kiefer wurde inzwischen mehrfach geröntgt um evtl. Haarrisse aufzuspüren, demnach sitzt die Brücke perfekt. Auch ein Entzündungsherd konnte nicht festgestellt werden. Wir haben zu diesen Umstand eine 2. Meinung eingeholt, die jedoch die Einschätzung des behandelnden Arztes stützt.
Es wurde ein Allergietest gemacht, ohne Befund.
Es wurde ein Neurologe konsultiert der ebenfalls nichts finden konnte.
Der Mundraum wurde auf Bakterien untersucht. Hier wurde man zwar fündig, aber hier wären die Symtome eher Paradontose und nicht die Beschwerden unter denen meine Frau leidet. Eine Bahndlung soll im Januar beginnen.
Anzumerken ist vielleicht auch, dass meine Frau ebenfalls 2 Zähne überkront hat, die ebenfalls häufig schmerzen, hier allerdings (zur Zeit noch) nur hin und wieder.
Wir sind ziemlich verzweifelt über die Situation. Der andauernde Schmerz zermürbt meine Frau und ich muss hilflos mit ansehen wie sie leidet.
Haben Sie noch einen Vorschlag woran meine Frau leidet und wie man ihr helfen kann ?
Vielen Dank
Kommentar