#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischbluten am Implantat

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zahnfleischbluten am Implantat

Hallo,

mir wurde am 9.12.2010 ein Doppelimplantat (Typ Xive S Plus) in der Region 45 / 46 gesetzt. Damit war ich bislang sehr zufrieden.

Seit dem Wochenende bemerke ich immer wieder Blutungen direkt aus dem Bereich des Implantates.

Ich war heute beim Zahnarzt (leider ein Vertretungsarzt, weil mein Haus-Zahnarzt ein paar Tage Urlaub hat). Er machte ein Röntgenbild und meinte dann, er könne nichts dramatisches entdecken, man müsse aber mal das Röntgenbild im Vergleich zur Situation direkt nach der OP sehen. Diese Bilder habe ich beim Kiefernchirurg angefordert.

Mir wurde dann Dontisolon D Mundheilpaste mitgegeben.

Frage: Muss ich befürchten, dass die Implantate verloren gehen? Der ganze "Spaß" war ziemlich teuer - es würde mich extrem nerven, wenn jetzt alles für die Katz war.

Gruß Uwe_7

P.S. Bislang pflegte ich die Zähne und so auch diesen Bereich immer 2 x täglich mit Zwischenbürste, Zahnbürste und abschließend mit Mundspülung Listerine.

• Re: Zahnfleischbluten am Implantat

Hallo,

dass die Implantate verloren gehen, wäre schon der Extremfall. Die Blutung ist jedoch in der Tat ein Entzündungszeichen, dessen Ursache geklärt werden sollte. Das hängt aber von Ihrer individuellen Situation ab und ist nicht aus der Ferne zu beurteilen.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X