#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veneers- Ergebnis anders als erwartet.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veneers- Ergebnis anders als erwartet.

    Hallo liebe Zahnmedizin-Spezialisten,

    Ich habe ein ästhetisches Problem, das mich seit einiger Zeit zu schaffen macht und hoffe, dass mir jemand hier einen passenden Ratschlag geben könnte: Meine Schneidezähne sind von Geburt an nicht gerade, zudem "rücken" sie etwas nach vorne. Nach einer ausführlichen Recherche, fand ich einen Zahnarzt, der mir versprach, diese Zahnfehlstellung mittels Veneers zu korrigieren. Es sollten insgesamt 4. Veneers an den oberen Schneide- bzw. Eckzähnen eingesetzt werden. Beim Einsetzen des Provisoriums war ich regelrecht erstaunt, wie schön alles aussah- die Zähne sahen jetzt total symmetrisch aus, auch rückten sie nicht mehr so stark nach vorne. Meine Frage, ob die Veneers auch so aussehen werden, beantwortete mir der Zahnarzt mit "ja". Das ganze werde, so seine Behauptung, sogar besser aussehen. Umso stärker war mein Erstaunen, als ich nach dem Einsetzen der Veneers feststellen musste, dass meine Zähne jetzt schlechter als mit dem Provisorium aussahen- vor allem "rückten" sie erneut, wie im "Originalzustand" nach vorne. Im ersten Augenblick, als ich mir das Ergebnis ansah, war ich regelrecht geschockt und bin fast kommentarlos nach Hause gegangen. Jetzt bin ich am überlegen, was ich unternehmen sollte. Sollte ich den Zahnarzt erneut anrufen und ihn, natürlich sachlich und ohne Emotionen, mit der Situation konfrontieren? Wie ist es denn möglich, dass das Provisorium viel besser als die endgültigen Veneers aussieht? Kann man, im schlimmsten Fall, die betroffenen Stellen erneut behandeln, so dass das Ergebnis letztendlich stimmt?
    Sie sehen, dass ich viele Fragen habe, ich bin allerdings aufgrund des schlechten Ergebnisses am Boden zerstört und weiß einfach nicht weiter.
    Ich hoffe, dass mir jemand hier einige hilfreiche Ratschläge geben könnte.
    Liebe Grüße


  • Re: Veneers- Ergebnis anders als erwartet.


    Hallo,

    Sie sollten den Zahnarzt auf jeden Fall darauf ansprechen.

    Kunststoff für Provisorien kann man sehr dünn ausarbeiten. Das geht zwar auch mit manchen Keramikmassen für die Veneers, die muss ein Zahntechniker aber auch haben und beherrschen. Ich könnte mir vorstellen, dass eine Keramik benutzt wurde, die nicht so dünn auszuarbeiten geht. Außerdem ist bei einer solchen kosmetischen Arbeit die enge Zusammenarbeit zwischen Techniker und Arzt erforderlich (besprechen, Fotos, Modelle etc).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X