der oben genannte Zahn ist im letzten Jahr mit einer Krone versehen worden.
Von Zeit zu Zeit machte dieser Zahn schon leichte Probleme - Es gab ein Spannungsgefühl bzw. ein Druckempfinden.
Dies war nicht sonderlich schmerzhaft, und auch nur sporadisch. DIe Vermutung meines Zahnarztes war es, ich hätte etwas eingebissen. Ein Röntgenbild wurde zu dem Zeitounkt nicht gemacht. Während des Praxisbesuchs war das Ganze dann auch mal wieder "weg".
Dann... im Urlaub in Dänemark Oktober diesen Jahres. Die Probleme kamen wieder, diesmal deutlich heftiger. Sie dauerten 2 Tage an, dann waren sie weg, so schnell wie sie gekommen waren.
Nun treten erneut Schmerzen auf, soweit dass der Zahn nicht mehr berührt werden kann - Resultat: ein heftiger Schmerz.
Ich habe mich daraufhin wieder zum ZA begeben, dieser hat einen Abszess festgestellt.
Er hat mir ein Antibiotikum verschrieben (Penicillin V 1,5 mega) und mir geraten den Zahn ziehen zu lassen.
Seiner Erfahung nach hat man sonst mit dem Zahn immer wieder Schmerzen, und es können auch andere Zähne angegriffen werden.
Ich würde mir an dieser Stelle gern einen zusätzlichen Rat einholen
Wie schätzen Sie die Situation ein?
Im Fall einer Extraktion - Was hat das für Auswirkungen auf den gegenüberstehenden Zahn?
Anbei noch das Bild:
http://i.imgur.com/VZCPX5L.jpg
Vielen Dank!
Kommentar