#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

CMD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CMD

    Hallo.

    Alles begann vor ca 2 Monaten...plötzlich bekam ich Zahnschmerzen...rechter oberer Backenzahn. die wurden immer schlimmer....kiefer tat dann schon weh.
    lt zahnarzt ist mein zahn ok. panorama wurde gemacht. auch ok.
    kiefergelenk + nebenhöhlen geröngt...auch ok.
    HNO meinte Kiefergelenksentzündung und hat mich mit mikrowellentherapie behandelt.
    er hat mich aber dann zum MRT geschickt.
    MRT sagt diskusverlagerung im linken kiefergelenk mit reposition.
    bin dann zu einem Kieferchirurgen. dieser meinte beim abgreifen meines Kiefers das mein rechtes kiefer nicht passt.
    der radiologe muß sich vertan haben.
    dann habe ich dort angerufen. Radiologe sagt..nein linkes kiefergelenk passt nicht.
    sooo und nun?
    pyshiotherapie für entspannung beim nacken + kaumuskulatur und co mache ich nun mal.
    der Kieferarzt meinte zwar das nützt nichts..ich muß damit leben und halt schmerztabletten schlucken wenns extrem weh tut.
    seit ein paar tagen tut meine nebenhöhle weh....beim vorbeugen schlimmer.
    und mein backenzahn scheint sich zu lockern....
    kann mir jemand tips geben....
    werde nun noch einen spezialisten aufsuchen. sind halt meistens wahlärzte...und teuer...aber was tut man nicht für schmerzfreie zeit.
    glg bine


  • Re: CMD


    Hallo,

    ich antworte im Text

    Alles begann vor ca 2 Monaten...plötzlich bekam ich Zahnschmerzen...rechter oberer Backenzahn. die wurden immer schlimmer....kiefer tat dann schon weh.
    lt zahnarzt ist mein zahn ok. panorama wurde gemacht. auch ok.
    - auf einer Panoramaaufnahme sind ggf nicht alle Details zu erkennen

    kiefergelenk + nebenhöhlen geröngt...auch ok.
    - ein Röntgenbild hat keine Aussagekraft über das Kiefergelenk

    HNO meinte Kiefergelenksentzündung und hat mich mit mikrowellentherapie behandelt.
    er hat mich aber dann zum MRT geschickt.
    MRT sagt diskusverlagerung im linken kiefergelenk mit reposition.
    bin dann zu einem Kieferchirurgen. dieser meinte beim abgreifen meines Kiefers das mein rechtes kiefer nicht passt.
    der radiologe muß sich vertan haben.
    - trotz der Namensähnlichkeit, ein Kieferchirurg ist in der Regel nicht der richtige Ansprechpartner für Kiefergelenksprobleme.

    dann habe ich dort angerufen. Radiologe sagt..nein linkes kiefergelenk passt nicht.
    sooo und nun?
    pyshiotherapie für entspannung beim nacken + kaumuskulatur und co mache ich nun mal.
    der Kieferarzt meinte zwar das nützt nichts..ich muß damit leben und halt schmerztabletten schlucken wenns extrem weh tut.
    seit ein paar tagen tut meine nebenhöhle weh....beim vorbeugen schlimmer.
    - das deutet wieder auf eine andere Ursache als Zähne hin

    und mein backenzahn scheint sich zu lockern....
    kann mir jemand tips geben....
    werde nun noch einen spezialisten aufsuchen. sind halt meistens wahlärzte...und teuer...aber was tut man nicht für schmerzfreie zeit.
    - meine Empfehlung ist in der Tat ein Spezialist. Für Funktionsdiagnostik eine spezielle Fortbildung sinnvoll.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    glg bine[/quote]

    Kommentar

    Lädt...
    X