Ich bin eine 18-jährige Abiturientin aus Hamburg und bekam letztes Jahr die genetisch bedingte Zahnschmelzerkrankung "Amelogenesis Imperfecta" diagnostiziert. Nun bin ich aus der schwierigen Pubertät raus, die die "unschönen" Zähne mit sich brachten, möchte allerding trotzdem, dass sich so schnell wie möglich etwas an der Ästhetik meines Gebisses tut.
Nur leider finde ich keinen Arzt, der so recht weiß, was zu tun ist. Nirgends hat man bereits eine Patientin wie mich behandelt. Echt blöd, dass ständig zu hören zu bekommen..
Seit ca. einem Jahr trage ich eine Zahnspange. Zurzeit ist nicht einmal die Hälfte der Brackets(Keramik, die sollen ja besser haften) eingeklebt, da sie bloß nicht haften bleiben wollen, weil kaum Zahnsubstanz vorhanden ist...
Meine Kieferorthopädin möchte nun alle Zähne umringen, was mir extrem unangenehm ist, da sie sonst keine Lösung sieht. Außerdem schätzt sie allein die Dauer der KFO-Behandlung auf ca. 4 Jahre. Das ist mir definitiv zu viel :-(
Wer kann mir weiterhelfen bzw. hat einen Tipp, an wen ich mich wenden kann? Ich bin echt verzweifelt...
Danke vorweg für jede Antwort
Kommentar