#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kiefergelenk Schmerzen - krampfartige starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kiefergelenk Schmerzen - krampfartige starke Schmerzen

    Guten Morgen,

    ich habe seit knapp 2 Wochen anfänglich leichte Schmerzen im Kiefergelenk. Ein Wochenende wurden sie so stark, dass ich zum Notdienst gegangen bin. Nachdem ich bei HNO und Zahnarzt in der neuen Woche war, stellte sich heraus, dass es das Kiefergelenk ist.

    Ich habe schon länger Probleme mit dem Nacken und hatte, den Freitag bevor an dem Wochenende die Schmerzen so stark wurden, meine ersten Krankengymnastik dafür. Dadurch schienen die Probleme im Kiefer ausgelöst worden zu sein (hatte sie vorher schon ganz ganz leicht, aber durch das "richten" meines Rückens, hat sich das wohl weiter ausgewirkt).
    Ich bekomme ab Anfang November noch zusätzliche Krankengymnastik für den Kiefer. Allerdings werden die Schmerzen immer regelmäßiger.

    Zwar nie durchgehend, ich beschreibe es mal so wie schubweise krampfartig, 5-10 Minuten, manchmal aber auch viel länger anhaltend und dann gehts nochmal. Die Schmerzen sind aber sehr stark :-(
    Kann man da irgendwas machen, damit ich halbwegs alles bis zu der Gymnastik überstehe?
    Die Therapeutin (Kiefer, Nacken und Kiefer sind unterschiedliche Praxen) sprach mal davon ggf parallel mit Ibu zu arbeiten.
    Ihre Praxis ist mom. leider wg Krankheit geschlossen, deshalb frage ich hier mal was ich tun könnte um etwas schmerzfreier zu leben.

    Kennt jemand sowas und hat ggf ähnliches durch?

    Bin um jeden Rat dankbar. :-)

    LG Vera


  • Re: Kiefergelenk Schmerzen - krampfartige starke Schmerzen

    Hallo,

    Rat aus der Ferne ist da schwierig. Prinzipiell können Sie Schmerzmittel nehmen (z. B. Ibuprofen). Ein Muskelrelaxanz wie Mydocalm kann sinnvoll sein, wenn es die Muskulatur ist und außerdem bräuchten Sie ein Rezept. Ansonsten kann ganz bewusstes "locker lassen" des Unterkiefers, sprich darauf achten, dass Zähne nicht zusammengepresst werden, helfen, wenn auch nicht sofort.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X