#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme im Kiefer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme im Kiefer

    Liebes Team
    mir wurde Anfang 2011 der letzte Weisheitszahn im Unterkiefer gezogen, zuerst hatte ich arge Schwierigkeiten bei der Wundheilung, ständige Schmerzen, nach ca. 3 Wochen wurde die Wunde noch einmal geöffnet, weil ich ständig Schmerzen hatte, auch nach der Schließung. Es hatte sich ein kleines Stück Kieferknochen gelöst, welches in der 2.ten Behandlung entfernt wurde.
    Da auch danach sich keine Besserung der Schmerzen einstellte, wurde ich in die hiesige Klinik für Kiefererkrankungen überwiesen. Dort wurde mir gesagt, ich hätte eine Osteomyelitis und wurde fast 6 Monate lang mit Antibiotika behandelt.
    Eine leichte Besserung stellte sich ein, aber so richtig verschwanden die Beschwerden nie. Nach einiger Zeit trat ein "Gewöhnungseffekt" ein - ich spürte die immer vorhandenen dumpfen Schmerzen irgendwie nicht mehr.

    Ebenfalls vorhanden ist ein ständiges Brennen in der Mundschleimhaut, besonders im Bereich der linken Wange - mein ZA meinte, das wäre so eine Art Virus, der ständig neue Aphten hervorruft und diese wiederum das Brennen auslösen würden. Dagegen gäbe es wohl nix, das müsste das Immunsystem alleine schaffen.

    Seit ca. 6 Monaten habe ich eine dauernde Schwellung unter dem Auge der betroffenen Seite - mein ZA hat die oberen Zähne geröntgt, kann dort aber nichts feststellen weder an den Wurzeln der Zähne noch im Kiefer selber und schob die Beschwerden auf den Trigenimus Gesichtsnerv - aber kann dieser Nerv eine Schwellung unter dem Auge hervorrufen?

    Das ist die eine Geschichte - jetzt ganz aktuell bekam ich Zahnschmerzen an einem Zahn in dem betroffenen Unterkiefer, inzwischen wurde der Zahn mehrere Male behandelt, zweimal vom Notdienst. Mein ZA hatte den Zahn nun ein 3.tes Mal aufgebohrt, nochmals ein neues Medikament hinein getan. Im Moment ist der Zahn sehr kälteempfindlich, auch dagegen wurde ein Medikament auf den Zahn aufgetragen, welches aber nur stundenweise hilft, das Druckgefühl im Kiefergelenk ist auch wieder stärker, die Schwellung unter dem Auge ebenfalls.

    Kann ein Zahn im Unterkiefer eine Schwellung unter dem Auge hervorrufen, oder ist das eher unwahrscheinlich? Oder flammt die Entzündung durch den betroffenen Zahn erneut im Unterkiefer auf? Ich bin hier schon völlig verzweifelt. Als letzte Alternative bliebe noch die Wurzelbehandlung des im Moment betroffenen Zahnes - allerdings ist es so, daß mir bisher alle wurzelbehandelten Zähne am Ende doch gezogen werden mussten.

    Haben Sie vlt. eine zündende Idee, was da noch gemacht werden könnte? Wieder für 6 Monate Antibiotika? Den ganzen Kiefer auffräsen?

    Ich bedanke mich im Vorab für Ihre Antwort.

    Mit freundlichen Grüßen Biene



  • Re: Probleme im Kiefer

    Hallo,

    haben Sie sich mal bei einem Neurologen vorgestellt? Es könnte sein, dass Sie eine Erkrankung aus dem Dunstkreis Trigeminus-Neuralgie, idiopathischer Gesichtsschmerz haben. Der Kollege Wagner schreibt unter zahnfilm.de dazu ganz interessante Sachen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Probleme im Kiefer

      Ich danke Ihnen für Ihre Antwort und den Tipp - ich werde dort schauen

      Freundlichen Gruß H.Bienek

      Kommentar

      Lädt...
      X