Es fing damit an, dass ich letzte Woche eine kleine Beule am Zahnfleisch in der linken Wange spürte. Schmerzen hatte ich keine, auch nicht beim Kauen.
Ich ging zum Zahnarzt, dieser machte ein Röntgenbild und stellte fest, dass die Wurzeln eines Zahns entzündet sind.
An diesem Zahn wurde vor Jahren mal eine Wurzelspitzenresektion gemacht.
Ich bekam Antibiotikum, und zwar Clindamycinhydrochlorid.
Aber davon wurde es nicht besser. Mein Zahnarzt ist dann in Urlaub und ich mußte zu seiner Vertretung. Diese Ärztin schnitt die Beule auf. Jedoch füllt sich die Beule zwei Tage später wieder mit Eiter.
Heute war ich nochmals dort und wieder wurde aufgeschnitten. Die Ärztin meinte, man kann den Zahn nicht mehr erhalten und er müsste raus. Sie könne ihn mir morgen ziehen. Ein nochmalige Wurzelspitzenresektion würde wahrscheinlich nichts bringen.
Ich möchte den Zahn eigentlich erhalten, so wie mein eigentlicher Zahnarzt auch. Und lieber möchte ich warten bis dieser aus dem Urlaub zurück ist.
Das Problem ist halt nur, dass ich nächste Woche selber für zwei Wochen in Urlaub fahre.
Ich stehe nun vor der Entscheidung den Zahn morgen ziehen zu lassen oder aber bis nach dem Urlaub zu warten.
Was würden Sie mir raten?
Kommentar