ich habe ca. vor einen Jahr meinen Zahnarzt aus Routine aufgesucht und weil ich leichte Beschwerden hatte. Dabei wurde festgestellt, dass die Beschwerden psychisch bedingt sind und der Arzt hat deutliche "Abschleifungen" an den Eckzähnen erkannt.
Er sagte mir, dass es ratsam wäre, über eine Beißschiene nachzudenken. Da ich das Problem nicht nicht als all zu akut empfand, lehnte ich die Schiene erstmal ab.
Ich erfuhr zudem, dass die "Abschleifungen" vom Zähneknirschen kommen.
In der Zeit danach machte mich mein Freund öfters Nachts wach, weil ich wieder mit den Zähnen geknirscht habe.
Seit 4 - 6 Wochen habe ich nun Probleme mit meinen Eckzähne, die die auch abgeschliffen sind!
Nicht immer, aber 2 - 3 mal in der Woche, tut der Zahn beim Laufen weh. Ich merke also, wenn ich meine Hacke aufsetzte, dass ein Schmerz vom Nacken in den Zahn und in die Wurzel ins Zahnfleisch wandert. Wie gesagt, nicht täglich!
Am Wochenende hatte ich auch Schmerzen beim Kauen in den Backenzähnen.
Ich stehe nun vor einem kleinem Rätsel, ob die Symptome auf das Knirschen zurück zu führen ist oder ob es vielleicht auch andere Ursachen haben kann?!
Mein Arzt ist derzeit im Urlaub und öffnet erst in zwei Wochen wieder.
Ich habe mich schon jetzt für eine Beißschiene entschieden.
Falls es vom Knirschen kommt, wie sind diese Symptome derzeit einzustufen.
Außerdem habe ich Nackenschmerzen, wenn ich länger laufe, z.B. bei einer Shopping-Tour. Ist dies vielleicht auch darauf zurück zu führen oder sind das normale Verspannungen?
Liebe Grüße!
Kommentar