ich hatte vor 1,5 Monaten schon mal etwas geschrieben.
Da sich der Zustand verändert hat, möchte ich eine dringende Frage los werden.
Seit ca. 1,5 Monaten haben ich im Oberkiefer Schmerzen, meist links, manchmal auch rechts jeweils an Stelle des Kiefers, wo vor 6-7 Jahren mal Backenzähne gezogen wurden. (jeweils nach Wurzelbehandlung, der eine sogar nach Wurzelspitzenresektion).
An beiden Stellen ist jetzt eine Brücke, die von den Zähnen vor und hinter der Lücke getragen wird.
-Der Schmerz ist nachts nicht oder fast nicht vorhanden, ich kann gut durchschlafen.
-Beim Aufwachen ist er erst mal nicht da, fängt im Laufe des Vormittags wieder an und setigert sich zum Abend hin.
-Der Schmerz komtm in Wellen, der Kiefer fühlt sich dann an der Stelle an, als ob eine Entzündung drin wäre. Dann verschwindet er wieder, manchmal für 30 Sekunden, manchmal für eine halbe Stunde oder Stunde.
- Fahre ich mit dem Finger an der Stelle, wo die WSR gemacht wurde über den Kiefer, kann ich den Schmerz auslösen.
- Beuge ich mich nach vorn, "schwappt" der Schmerz oftmals wie eine Flüssigkeit im Kiefer nach vorn.
- Drücke ich seitlich auf die Brücke, tut manchmal die besagte Stelle im Oberkiefer trotz keinerlei Kontakt weh.
- Aufbiss auf der Brücke fast immer schmerzlos, nur an wenigen Tagen mal etwas empfindlich.
- Schmerzen hab ich auch im Gesicht, manchmal Augenhöhle oder Nasenflügel, oft schmerhafter Druck auf den Schläfen, Schmerz im oder hinterm Ohr). Sitzt d. Schmerz grad z.Bsp. im Ohr, ist er im Kiefer verschwunden.
Zuerst dachte ich, das ganze kommt von einem Bandscheibenvorfall der Halswirbelsäule, die ich seit Karneval habe.
Damals hatte ich unangenehme Kopfschmerzen und Nackenschmerzen, nach eingen Tagen kamen Augenhöhlen dazu.
Die Kopfscherzen im Hinterkopf sind mittlerweile weg, geblieben ist die Kiefergeschichte.
Ich war beim HNO, beim MRT, bei versch. Zahnärzten, wurde geröntgt. Ergebnis: Kein Befund.
Angeblich ist auch keine Karies an den Brückenträgerzähnen, aber kann man das denn so genau sehen? Man kann die Brücke ja nicht abnehmen einfach :-(
Hat hier vielleicht irgendjemand noch einen Rat oder eine Vermutung, ob das alles noch von einem entz. Zahn kommen kann?
Sorry für den "Roman", wollte es so detailliert wie möglich beschreiben.
Viele Grüße und danke vorab für die Antworten, Insa
Kommentar