#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Taubheitsgefühl nach Weisheitszahn-OP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Taubheitsgefühl nach Weisheitszahn-OP

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Mir wurde vor 4 Wochen der Weisheitszahn rechts unten herausopiert. Seitdem habe ich von der rechten Lippe abwärts bis zum Kinn ein ganz eigenartiges Gefühl. Der ganze Bereich ist wie betäubt nach eine Spritze und fühlt sich auch irgendwie hart an obwohl er es beim Hingreifen nicht ist. Wenn ich mit einer Nadel dorthin piekse spüre ich aber den Stich, ganz taub ist es auch wieder nicht.

    Auch mit dem Öffen meines Mundes habe ich noch immer Probleme, er geht noch immer nicht ganz so weit auf wie vorher.

    Was kann das sein, ich mache mir große Sorgen!

    Vielen Dank!


  • Re: Taubheitsgefühl nach Weisheitszahn-OP


    Hallo,

    Es könnte sein, dass der Unterkiefernerv bei dem Eingriff traumatisiert worden ist, ein Risiko, über das Sie im Vorfeld aufgeklärt worden sein sollten.

    Es besteht die gute Chance, dass das Gefühl wieder zurückkehrt, kann sich jedoch durchaus einige Monate hiniehen. Lassen Sie das bitte auf jeden Fall nochmal vom Operateur kontrollieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Taubheitsgefühl nach Weisheitszahn-OP


      Stimme meinem Vorscxhreiber zu und würde zusätzlich noch ein Vitamin B Präparat nehmen, um die Nervenregenerierung zu beschleunigen.(z.B.Neurobion-in dem Fall vom Kieferchirurgen sogar auf Rezept)
      Zudem Mundöffnungsübungen z.B. 1 Finger zwischen die Frontzähne, einen 2.Finger dazu-etwas dehnen bis leicht über die Schmerzgrenze. Dies täglich mindestens 5 x. Außerdem Muskelbereich in der Wange mehrmals zart massieren.

      Kommentar


      • Re: Taubheitsgefühl nach Weisheitszahn-OP


        Vielen herzlichen Dank!

        Kommentar


        Lädt...
        X