Vor 5 Tagen wurden mir 2 Weisheitszähne (Oben Links und unten Links) gezogen. Der Obere ging schnell ca 5 minuten(war komplett gerade rausgewachsen aber sehr angegriffen.) Bei den Unteren gab es wohl einige Probleme ( Lang noch im Kiefer) und die Zeit ca. 40 Minuten in anspruch genommen. Lang ca 1 Stunde im OP beim Kieferchirurgen.
Da ich eine Sedierug hatte kann ich leider nicht genau sagen wie alles von Statten ging.
Oben habe ich nur ein Loch. Unten eine naht vom ex 8er bis zum 5 er. Schmerzen habe ich kaum noch welche, nur gelegendlich ein ziehen im Kieferbereich.Blutungen waren nicht lang oder doll. Geschwolln ist auch kaum noch was, nur ein harter Walnuss artiger gebreich am Kiefer, nähe des 6ers . Aussen zu ertasten.
Nun zu meinem Problem.
Seit dem Eingrif habe ich das Gefühlt das mein 6er "Dumpf" währe.
Taub oder als ob was dadrunter liegen würde was das Gefühl der Zahnes ausbremst. Der Zahn weist auch seit dem eine Haarfeine linie Auf, die sich von innen nach aussern über den ganzen Zahn erstreckt.
Ich habe das Gefühl als wenn der Zahn nur "draufgesteckt" worden ist. Ich weis es nicht anders zu erklären. Das Zahnfleisch reagiert auf einen druck mit Gefühl, Der Zahn nicht.
Nun zu meiner Frage. Ist das normal? Oder wurde der Nerv oder evtl die Wurzel des 6er verletzt?
Ich nehme an Medikamenten nur Ibo 800 bei bedarf (ca 1 halbe pro tag zur zeit) und chlorhexamed alkoholfrei 0,2% Antiseptische Lösung 2 x Täglich
Ich habe erst am Donnerstag einen Termin zum Fäden ziehen und würde mir vorher gerne eine 2 Meinung anhören.
Danke im vorraus Flora..
Kommentar