#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen beim Zubeißen an wurzelbeh. Zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen beim Zubeißen an wurzelbeh. Zahn

    Hallo,

    ich hatte im Nov. 2010 an einem Backenzahn eine Wurzelbehandlung. Zu dem Zeitpunkt war ich schon schwanger, deshalb hat meine Zahnärztin nur eine provisorische Füllung reingemacht und wollte im Juli 2011, nach der Geburt, den Zahn fertig bearbeiten.

    Seit gestern abend habe ich höllische Schmerzen beim Kauen und unter dem Zahn am Kiefer einen Hubbel. Heute war ich beim Zahnnotdienst, der hat sich den Hubbel gar nicht erst angeguckt, den Zahn kurz gereinigt und ne neue provisorische Füllung reingemacht. Gebracht hat das gar nichts.

    Was kann das sein, was hat dieser Hubbel zu bedeuten und wie soll ich das Wochenende überstehen?


  • Re: Schmerzen beim Zubeißen an wurzelbeh. Zahn


    Guten Morgen,

    also die Aufbissschmerzen sind zurückgegangen, dafür tut mir jetzt dauerhaft der Kiefer weh, in Umgebung des "Hubbels"/der Schwellung.

    Was kann das bloß sein? Der Zahn macht übrigens schon seit nem Jahr Probleme, hatte da schon öfter ne Behandlung dran.

    Kommentar


    • Re: Schmerzen beim Zubeißen an wurzelbeh. Zahn


      Hallo,

      klingt nach einer Entzündung im Bereich der Wurzelspitze. Bekommt man mit einer Wurzelbehandlung mit sehr großer Erfolgswahrwscheinlichkeit in den Griff. Ggf. zu einem Spezialisten gehen, insbesondere wenn der Behandler von einer Wurzelspitzenresektion sprechen sollte.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Schmerzen beim Zubeißen an wurzelbeh. Zahn


        Vielen Dank für die Antwort!

        Ich war am Montag direkt bei ner Zahnärztin und bin auch ohne Termin sofort dran gekommen.

        Sie hat nochmals eine Wurzelbehandlung (mit Nadeln und Ultraschall) durchgeführt und der Schmerz ist sofort weniger geworden. Jetzt nehm ich Antibiotikum und der Hubbel am Kiefer wird auch täglich kleiner, Schmerzen sind komplett weg.

        Sie wollte mich, falls diese Behandlung keinen Erfolgt gehabt hätte, an einen Kieferchirugen weiterüberweisen, damit der sich das ganze nochmal anguckt.

        Kommentar


        Lädt...
        X