#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen bei Teleskopprothese

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen bei Teleskopprothese

    Hallo,

    vor zwei Wochen bekam ich endlich meine langersehnte Teleskopprothese. In dieser Zeit habe ich es nur zwei Mal geschafft diese zum reinigen raus zu bekommen. Sie sitzt so derartig fest das ich schon einige Male bei meinem ZA war. Er sagt das müsse so fest sein und es gäbe keine Möglichkeit dies etwas zu lockern. Gibt es wirklich keine andere Möglichkeit? Zudem habe ich seit fast zwei Wochen Schmerzen an den abgeschliffenen Zähnen die unter den Kappen sind. Heiß, kalt oder Luft schmerzen unheimlich. Über eure Erfahrungen und Tipps würde ich mich freuen. Vielen Dank!

    hilde 291066


  • Re: Schmerzen bei Teleskopprothese


    Hallo,

    die Anfangsphase mit einer ersten Teleskopprothese kann schwierig sein, gerade das Raus und Rein muss man lernen. Zur Not soll Ihnen ihr Zahnarzt zwei Haken herstellen lassen, mit denen Sie die Prothese besser rausholen können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen bei Teleskopprothese


      Guten Abend Herr Dr. Schmitz-Hüser,

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde meinen ZA darauf ansprechen. Eine Frage habe ich aber noch. Ist es normal das auch drei Wochen nach dem abschleifen noch starke Schmerzen (heiß u. kalt) vorhanden sind. Inzwischen nehme ich zwei bis drei mal täglich 20 Tropfen Novalgin. Mein ZA sagt das käme von den Versuchen die Prothese Raus zu bekommen. Für Ihre Antwort schon im voraus vielen Dank.

      Mit freundlichem Gruß

      hilde291066

      Kommentar


      • Re: Schmerzen bei Teleskopprothese


        Kann durchaus sein, gerade wenn mehrere Zähne gleich auffällig sind.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Schmerzen bei Teleskopprothese


          Guten Abend Dr. Schmitz-Hüser,

          Sie hatten Recht das alles seine Zeit braucht. Inzwischen habe ich keine Schwierigkeiten mehr die Prothese zu lösen. Auch die Schmerzen sind verschwunden. Ich habe elmex sensitive provessional jeden Tag benutzt und schon ist alles im grünen Bereich. Vielen Dank nochmals.

          Mit freundlichem Gruß

          Hilde

          Kommentar

          Lädt...
          X