#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

elmex gelee

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • elmex gelee

    Hallo,

    mein Sohn hat mit 7 Jahren für ca. 6 Monate einmal in der Woche elmex gelee benutzt. Es erschienen dann weiße Flecken auf den Schneidezähnen. Sind die Flecken durch das elmex gelee entstanden? Der Zahnschmelz ist doch zu diesem Zeitpunkt noch nicht vollständig erhärtet. Kann das Fluorid sich dann noch so eingelagert haben, dass diese Flecken entstehen konnten und es sich womöglich um eine Fluorose handelt? Zumal mein Sohn als Kleinkind keine Fluortabletten bekommen hat. Es wird immer gesagt, dass dies nicht der Fall sein kann, weil die Zahnentwicklung zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen ist und eine Überfluoridierung nur während der Zahnentwicklung Auswirkungen hat.

    Vielen Dank im voraus an den Experten!


  • Re: elmex gelee


    Hallo,

    sind die Flecken nur nach dem Schienetragen sichtbar (wenn der Zahn sehr trocken ist) oder immer. Wenn immer handelt es sich vermutlich um eine Schädigung durch Fluoridierung. In der Zahnheilkunde ist man sich recht einig, dass keine Fluortabletten verwendet werden sollten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X