#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hyperbalance

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hyperbalance

    Guten Tag!

    Meine neue Zahnärztin hat bei mir eine Hyperbalance festgestellt. Ich weiß jetzt nur nicht genau was man darunter versteht... Eigentlich wollte ich nur neue Knirschschienen aber sie meinte sie empfiehlt nur "eingeschliffene" Schienen...aha? Und ich sollte die Ursachen des Knischens in den Griff kriegen. Also den Stress abbauen. Sie hat mir Übungen gezeigt.
    Und noch eine Frage:
    Ich hatte meine ersten Schienen vom Kieferorthopäden bekommen nachdem die feste Spange raus kam. Der KO meinte ich solle die Schienen immer tragen sonst verschieben sich meine Zähne wieder. Besteht diese Gefahr auch nach mittlerweile 4 Jahren ohne feste Spange noch? Bis vor einigen Wochen hatte ich die Schienen ja immer drin...

    Ich spreche kein Zahnarztdeutsch und wäre beruhigter, wenn ich hier Antworten bekäme.

    Viele liebe Grüße,
    kleinehex


  • Re: Hyperbalance


    Hallo,

    Hyperbalancen sind Kontakte im Seitenzahnbereich beim Bewegen (Reiben) des Unterkiefers. Eine Schiene sollte immer eingeschliffen sein.

    Nach vier Jahren sollten sich die Zähen wieder gefestigt haben. Oder anders -wenn sie sich jetzt wieder verschieben, sind sie die ganze Zeit über nur von der Schiene in der Position gehalten worden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X