#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fluorid für einen Säugling?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fluorid für einen Säugling?

    Lieber Experte,

    vom Kinderarzt habe ich für meinen Säugling (10 Wochen alt) D-Fluoretten bekommen. Soweit ich weiß, wird aber eine fluoridhaltige Kariesprophylaxe aus zahnärztlicher Sicht gar nicht mehr empfohlen. Wie soll ich jetzt verfahren? Wie ist der tatsächliche Stand der Wissenschaft zum heutigen Zeitpunkt?

    Liebe Grüße
    Murmeltier


  • Re: Fluorid für einen Säugling?


    Hallo,

    der ewige Kampf...

    Von Zahnärzteseite wird recht einheitlich eine Fluoridierung mit Tabletten abgelehnt und stattdessen ein lokale Fluoridierung durch Zahnpasta empfohlen. Durch Nahrung + Trinken ist die Fluoridversorgung ausreichend , daher gibt es in Deutschland auch keine Grundwasserfluoridierung.

    Bei den Kinderärzten verhält es sich 50 - 50. Der eine Teil macht es, der andere nicht. VItamin D-Gabe ist wieder eine andere Sache.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X