#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen

Hallo,
    ich habe des öfteren ca.Seit (1Jahr)Schmerzen im unterenKiefer am Weißheitszahn ("Nanokeramikfüllung).Daneben hat der Zahn eine Krone aber noch vital .Nun hatte ich letzte Nacht wieder Schmerzen, waren aber nicht so stark, dass ich eine Tablette nehmen mußte.Nun bin ich heute beim Zahnarzt gewesen.Habe auch oft Ohrenschmerzen und beiße Nachts auf meine Zähne.Dieser hat mir die letzten 3 Zähne im rechten Unterkiefer geröngt.Weißheitszahn ist eine größe Zahnfleischentzündung und an der Krone waren am Zahn die Würzelspitze entzündet.Er meinte aber dass dies von der Zahnfleischentzündung kommen kann, da ich dort keine Aufbissschmerzen habe.Er meinte das kann man noch machen wenn es akut wird.Er spritzte mir was für die Entzündung in das Zahnfleisch, kratzte noch ein bisschen drin herum und muß am Donnerstag wieder kommen.Jetzt schmerzt mir der Zahn immer noch ein bisschen und auch das Ohr tut leicht weh.
    Nun zur Frage, ist bei einer Würzelspitzenentzündung nich immer schon der Nerv kaputt,oder kann sowas auch von einer Zahnfleischtaschenentzündung kommen?
    Viele Grüße Sabin

• Re: Schmerzen

Hallo,

bei entzündeten Wurzelspitzen muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Oder ist der Zahn sogar schon wurzelbehandelt?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

nein der Zahn ist nicht wurzelbehandelt.Der Zahn wurde 1997 überkront noch vital.Auf dem Röntgrnbild war ein dunkler Schatten unten an den Wurzeln.Aber keine Schmerzen auch keine Aufbissschmerzen.Der Weißheitszahn nebendran (Manchmal leichte Schmerzen)und Zahnfleischentzündung.(Nanokeramikfüllung)

Kommentar

Hallo,
        war heute nochmals bei meinem Zahnarzt.Anscheinend ist die Füllung Weißheitszahn Karies drunter an einer Stelle.Zahnarzt meinte Füllung wechseln.Vor 20 Jahren mit Amalgan gefüllt und vor 4 Jahren gewechselt Nanokeramik.
        Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.Füllung wechseln und in Kauf nehmen, dass vielleicht Nerv verletzt wird (grössere Füllung. und dann ziehen lassen.Oder abwarten bis Zahn schmerzt und dann ziehen?Kann es auch sein, dass eine Unterfüllung unter der Keramikfüllung ist und dies aussieht als sei es Karies????
        Gruß Sabin

Kommentar

Bei dem überkronten Zahn ist der Zahnnerv abgestorben, die Veränderung an der Wurzelspitze ist ein eindeutiges Entzündungszeichen. Hier wird eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden müssen, egal, ob der Zahn momentan Ursache für die Schmerzen ist oder nicht.

Bei dem Weisheitszahn können Sie die Entscheidung nur zusammen mit Ihrem Zahnarzt treffen. Wie wichtig ist der Weisheitszahn, stützt er einen Zahn im Gegenkiefer oder wäre sein Fehlen problemlos?
          Nichts machen, bedeutet den Zahn über kurz oder lang zu verlieren. Soll er gerettet werden, sollte so früh wie möglich behandelt werden.

Vier Jahre ist übrigens kein Alter für eine Füllung, gerade wenn der Zahnarzt Ihnen mit tollen Begriffen wie 'Nanokeramik' eine Zuzahlung abverlangt hat. Es gibt Unterfüllungsmaterialien, die auf dem Röntgenbild mit Karies verwechselt werden können.

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

ok herzlichen Dank für die Antwort

Kommentar

Lädt...
            X