#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schmerzen

Hallo,
    ich habe des öfteren ca.Seit (1Jahr)Schmerzen im unterenKiefer am Weißheitszahn ("Nanokeramikfüllung).Daneben hat der Zahn eine Krone aber noch vital .Nun hatte ich letzte Nacht wieder Schmerzen, waren aber nicht so stark, dass ich eine Tablette nehmen mußte.Nun bin ich heute beim Zahnarzt gewesen.Habe auch oft Ohrenschmerzen und beiße Nachts auf meine Zähne.Dieser hat mir die letzten 3 Zähne im rechten Unterkiefer geröngt.Weißheitszahn ist eine größe Zahnfleischentzündung und an der Krone waren am Zahn die Würzelspitze entzündet.Er meinte aber dass dies von der Zahnfleischentzündung kommen kann, da ich dort keine Aufbissschmerzen habe.Er meinte das kann man noch machen wenn es akut wird.Er spritzte mir was für die Entzündung in das Zahnfleisch, kratzte noch ein bisschen drin herum und muß am Donnerstag wieder kommen.Jetzt schmerzt mir der Zahn immer noch ein bisschen und auch das Ohr tut leicht weh.
    Nun zur Frage, ist bei einer Würzelspitzenentzündung nich immer schon der Nerv kaputt,oder kann sowas auch von einer Zahnfleischtaschenentzündung kommen?
    Viele Grüße Sabin

• Re: Schmerzen

Hallo,

bei entzündeten Wurzelspitzen muss eine Wurzelbehandlung durchgeführt werden. Oder ist der Zahn sogar schon wurzelbehandelt?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

nein der Zahn ist nicht wurzelbehandelt.Der Zahn wurde 1997 überkront noch vital.Auf dem Röntgrnbild war ein dunkler Schatten unten an den Wurzeln.Aber keine Schmerzen auch keine Aufbissschmerzen.Der Weißheitszahn nebendran (Manchmal leichte Schmerzen)und Zahnfleischentzündung.(Nanokeramikfüllung)

Kommentar

Hallo,