#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

beim Essen Zahnschmerzen Backenzähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • beim Essen Zahnschmerzen Backenzähne

    Seit über einem Jahr hat meine Tochter (14 Jahre) sehr starke Zahnschmerzen in den Zähnen im Unterkiefer. Allerdings sind die Schmerzen sehr unregelmäßig und wenn sie diese Schmerzen hat, kann sie gar nichts essen. Der Schmerz ist im täglichen Leben kaum störend, aber sobald sie essen möchte geht das dann vor Schmerz nicht - egal ob Salat, Brot usw..Sie hat zwischen diesen Schmerzen auch immer wieder "Ruhephasen" wo sie alles essen kann und dann unvermittelt tritt der Schmerz wieder auf.
    Wir waren natürlich beim Zahnarzt, der nichts finden konnte, haben die Zähne röntgen lassen (kein Befund) und haben auch mit einer Zahnkamera schauen lassen. Jetzt sind wir einfach ratlos.
    Gibt es noch eine Idee was wir machen können? DANKE!!!


  • Re: beim Essen Zahnschmerzen Backenzähne


    Hallo,

    ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte.


    Hat es mit einem Aufbissschmerz angefangen oder sind andere Schmerzen vorangegangen?

    Wie würde Ihre Tochter den Schmerz beschreiben?
    (pochen, pucker, pulsieren, ziehen, bei süß, kalt, warm, vorwiegend Nachts...)

    Hat der Zahn bereits eine Fllg?

    Würde eine kleine Röntgenaufnahme von den einzelnen Zähnen unten angefertigt oder ein großes Bild wo alle Zähne drauf sind?

    Hat sie vor einiger Zeit eine Fllg bekommen? Vielleicht vor 1 Jahr?
    War die Fllg evtl. etwas tiefer/mehr am Nerven gelegen?


    Wenn ich ein paar Antworten habe kann ich ja vielleicht ein wenig mehr helfen oder noch einen Tipp geben.

    Gute Besserung erstmal, lg, didi

    Kommentar


    • Re: beim Essen Zahnschmerzen Backenzähne


      Hallo,

      ist abgeklärt worden, ob Ihre Tochter mit den Zähnen knirscht? Die Überlastung kann zu solchen diffusen Beschwerden fürhren.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: beim Essen Zahnschmerzen Backenzähne


        Hallo,

        ein Knirschen ist bisher bei ihr nicht bekannt, allerdings hat sie einen sehr "labilen" Kiefer und soll jetzt eine feste zahnspange bekommen, hinten mit einer Bisserhöhung, um den Kiefer zu entlasten. meinen Sie, dass das auch gegen die Schmerzen beim Essen helfen könnte?

        Danke

        Kommentar



        • Re: beim Essen Zahnschmerzen Backenzähne


          [quote klein.didi]Hallo,

          ich bin Zahnmedizinische Fachangestellte.


          Hat es mit einem Aufbissschmerz angefangen oder sind andere Schmerzen vorangegangen?

          - nein sie hatte vorher keine Schmerzen

          Wie würde Ihre Tochter den Schmerz beschreiben?
          (pochen, pucker, pulsieren, ziehen, bei süß, kalt, warm, vorwiegend Nachts...)

          - ziehen, aber nur beim Essen, nie im Ruhezustand und auch nicht immer

          Hat der Zahn bereits eine Fllg?

          - nein keine Füllung, es ist recht und links im Unterkiefer

          Würde eine kleine Röntgenaufnahme von den einzelnen Zähnen unten angefertigt oder ein großes Bild wo alle Zähne drauf sind?

          - nur ein großes Bild

          Hat sie vor einiger Zeit eine Fllg bekommen? Vielleicht vor 1 Jahr?
          War die Fllg evtl. etwas tiefer/mehr am Nerven gelegen?

          - nein keine Füllung

          Wenn ich ein paar Antworten habe kann ich ja vielleicht ein wenig mehr helfen oder noch einen Tipp geben.

          Gute Besserung erstmal, lg, didi[/quote]

          Vielen Dank !!!

          Kommentar


          • Re: beim Essen Zahnschmerzen Backenzähne


            Tut mir Leid, kann ich so nichts zu sagen.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar

            Lädt...
            X