#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn Keim Transplantation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn Keim Transplantation

    ehr geehrter Herr Doktor bei mir steht bald eine Behandlung an und zwar wird der Weisheitszahn an die Stelle des kaputten Backenzahns "gepflanzt" oder so. das wurzelwachstum ist noch im gange Ich habe zwar dem Kieferchirurgen einige wichtige Fragen gestellt jedoch auch einige vergessen und bitte um Beantwortung da ich ihn erst wieder am Tag der behandlung sehe.

    1. Wie wird gespritzt bei solch einer Transplantation ist es sehr unangenehm?
    Der Chirurg sagte die Spritze wird schon weh tun, da ich angst vor Spritzen habe nicht sehr aufbauend.

    2. Wie lange dauert ca. so eine Transplantation inkl. Weisheisheitszahn ziehen wenn alles normal verläuft? Mir ist klar das sie nur ungefähre Zeitangaben kennen da das von behandlung zu behandlung unterschiedlich ist.
    Der Backenzahn wird bereits eine Woche vorher gezogen, damit dann keine Entzündung da ist!

    Die Zahn Op findet im Unterkiefer rechts statt, der Zahn steckt im Knochen und man sieht ihn gar nicht!

    3. Wie groß ist die Chance das der Zahn beim Ziehen kaputt geht oder geteilt werden muss und dann nicht verwendet werden kann?

    4. Wird der Zahn ins Loch geklebt oder einfach nur hineingesetzt oder wie steckt der dann drinnen ohne rauszufallen.

    5. Ich fragte den arzt nach einer vollnarkose da ich große angst vorm zahnarzt habe dieser jedoch sagte mir das ich die selber bezahlen müsste und das das nicht üblich ist.ausserdem nehme ich medikamente (zyprexa). Ist eine solche zahn op für "schmerzempfindliche" nur mit örtlicher Betäubung auszuhalten? Oder spürt man recht viel von der Behandlung?

    Ich danke Ihnen und bin Ihnen für die Antwort sehr dankbar denn ich habe diese ungeklärten fragen vergessen zu stellen!


  • Re: Weisheitszahn Keim Transplantation


    Hallo,

    ich antworte im Text


    1. Wie wird gespritzt bei solch einer Transplantation ist es sehr unangenehm?
    Der Chirurg sagte die Spritze wird schon weh tun, da ich angst vor Spritzen habe nicht sehr aufbauend.
    - der Eingriff findet mit normaler Lokalanästhesie statt.

    2. Wie lange dauert ca. so eine Transplantation inkl. Weisheisheitszahn ziehen wenn alles normal verläuft? Mir ist klar das sie nur ungefähre Zeitangaben kennen da das von Behandlung zu behandlung unterschiedlich ist.
    Der Backenzahn wird bereits eine Woche vorher gezogen, damit dann keine Entzündung da ist!
    - ich schätze 30-60 min

    Die Zahn Op findet im Unterkiefer rechts statt, der Zahn steckt im Knochen und man sieht ihn gar nicht!

    3. Wie groß ist die Chance das der Zahn beim Ziehen kaputt geht oder geteilt werden muss und dann nicht verwendet werden kann?
    - hängt von der Situation ab. Kann der Operatuer am besten beantworten

    4. Wird der Zahn ins Loch geklebt oder einfach nur hineingesetzt oder wie steckt der dann drinnen ohne rauszufallen.
    - Wird geschient, heißt mit den Nachbarzähnen verbunden

    5. Ich fragte den arzt nach einer vollnarkose da ich große angst vorm zahnarzt habe dieser jedoch sagte mir das ich die selber bezahlen müsste und das das nicht üblich ist.ausserdem nehme ich medikamente (zyprexa). Ist eine solche zahn op für "schmerzempfindliche" nur mit örtlicher Betäubung auszuhalten? Oder spürt man recht viel von der Behandlung?
    - Sie spüren Druck, aber keinen Schmerz

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X