#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen auf der rechten Seite

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen auf der rechten Seite

    Sehr geehrter Herr Doktor!

    Dürfte ich bitte eine Frage stellen: Ich habe mir vor ca. 7 Wochen 2 ältere Amalgamfüllungen ganz hinten unten rechts aus kosmetischen Gründen gegen 2 Kunststofffüllungen tauschen lassen. Daraufhin hatte ich jedoch sofort starke Schmerzen auf der rechten Seite, die bis in das rechte Ohr ausgestrahlt haben. Nach 1 Woche wurden mir dann die 2 Füllungen gegen Fuji Zementfüllungen ersetzt und beim letzten Zahn hinten rechts eine medizinische Unterlage gemacht. Kurz darauf bekam ich auch noch Gesichtsschmerzen beidseitig, sodaß ich auch noch beim Neurologen komplett mit MRT und CT durchgecheckt wurde, ohne Ergebnis. Der Neurologe meinte, es kommte von den Zähnen. Inzwischen habe ich mal geringere, mal stärkere Schmerzen auf der rechte Seite die auch auf die oberen rechten Zähne ausstrahlen, ein eher ziehender Schmerz. Die Zähne wurden auch eingeschliffen und ich kann eigentlich sehr gut auf der rechten Seite beissen. In der Nacht kann ich normal schlafen. Das Panoramröntgen und Kältetest sowie Klopftest sind unauffällig. Was könnte das nun sein? Ich bin total ratlos. Vielen Dank!


  • Re: Schmerzen auf der rechten Seite


    Hallo,

    alles, was Sie beschrieben haben, hätte ich rein auf den Füllungsaustausch und eine Nervenentzündung zurückgeführt (dass Austauschen gegen Zement war übrigens eine gute Maßnahme für die Diagnostik). In dem Fall würde man eine Wurzelbehandlung durchführen.

    Dass der Schmerz beidseitig ist, hat mich stutzen lassen und könnte gerade auf eine Nicht-Zahnursache hinweisen. Was sagt denn ihr ZA?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen auf der rechten Seite


      Sehr geehrter Herr Doktor!

      Der Schmerz ist eigentlich nur auf der rechten Seite aber er strahlt auch in die oberen Zähne oben rechts aus. Mein Zahnarzt kann auch nichts finden derzeit. Er meine eventuell wären es die Weisheitszähne, aber bis vor dem Füllungstausch hatte ich nie vorher Zahnschmerzen, das wäre wahrscheinlich ein Zufall?

      Kommentar


      • Re: Schmerzen auf der rechten Seite


        Entschuldigen Sie, ja der Gesichtsschmerz war beidseitig, habe es mit den Zähnen verwechselt.

        Kommentar



        • Re: Schmerzen auf der rechten Seite


          Hallo,

          bitte genießen Sie meine Antwort mit Vorsicht, da ich nach allem, was Sie beschreiben (Zahnschmerz rechtsseitig, Gesichtsschmerz beidseitig) aus der Ferne gar nichts sagen kann. Den rein rechtsseitige Schmerz nach einer Füllungstherapie auf die Weisheitszähne zu schieben, wäre schon äußerst zufällig.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X