#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies

    Hallo liebe Team!

    Ich habe Karies in den Zahnzwischenräumen, allerdings nur zwischen den Backenzähnen.
    Mitte November habe ich eine Behandlung, wo alles weggemacht wird.
    Es sind ein paar Kariesstellen, auch an anderen Backenzähnen.
    Wie läuft die Behandlung bei Karies in den Zahnzwischenräumen ab?
    Kann das vollständig beseitigt werden?
    Habe totale Angst, dass mir dadruch die Zähne ausfallen


  • Re: Karies


    Hallo,

    keine Sorge, Zähne ausfallen ist eine ganz andere Baustelle (Parodontitis).

    Die Karies wird durch Bohren entfernt und das Loch dann mit einem Füllungsmaterial wieder verschlossen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Karies


      Mir wurde auch zwischen zwei Backenzähnen gebohrt und seit dem tut mir das draufbeißen weh.
      Kann es sein, dass die Füllung zwischen meinen Zähnen drückt?

      Kommentar


      • Re: Karies


        Wenn anfangs Beschwerden bestehen, kann das durchaus normal sein. Bestehen sei dauerhaft, kann bei verklebten Füllungen (Kunsstoff) der Klebeverbund beeinträchtig sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X