#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Backenzahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Backenzahn

    Hallo liebes Forum,
    ich hätte da mal eine Frage mein vorletzter Backenzahn (oben)
    wurde provisorisch mit Zement gefüllt,nun ist es aber raus gebrochen und meine Frage ist ob man den Zahn noch mal füllen kann?Habe erst im Dezember ein Termin beim Kieferchirug weil der Backezahn gezogen werden soll.

    Vielen Dank im voraus


  • Re: Backenzahn


    Hallo,

    Zement klingt nach begonnender Wurzelbehandlung. Warum soll der Zahn denn gezogen werden?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Backenzahn


      Ja es wurde eine Wurzelbehndlung durch geführt,aber warum der ZA das mit Zement gefühlt hat weis ich nicht.Mein ZA meinte weil der Backenzahn porös ist soll er gezogen werden.
      Die Zementfüllung ist ja im inneren Bereich vom Zahn.Sollte man den wirklich ziehen lassen oder gibt es da noch ne andere Möglichkeit?

      Vielen Dank im voraus

      Kommentar


      • Re: Backenzahn


        Ich kann keine Ferndiagnose stellen, aber gerade wenn Zähne im Zusammenhang mit Wurzelbehandlungen entfernt werden, zeigt die Erfahrung, dass ein Spezialist oft noch retten kann, wo manch anderer schon die Waffen streckt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X