Bei mir muss eine umfangreiche Arbeit an den Zähnen vorgenommen werden (Teleskop-Brücke). Es ist noch nichts weiter gemacht worden, nur Vorbesprechungen, Gutachten, Kostenplan.
Es gibt nun ziemlich viele Punkte, die mich sehr verwirren, und ich würde gerne wissen, ob das normal ist und bei jedem guten Zahnarzt vorkommen können.
1. Sowohl der Zahntechniker (den ich aufgesucht habe) als auch der Gutachter hatte falsche Angaben über mein Gebiss. Einer hatte einen Zahn als vorhanden vermerkt, der schon längst nicht mehr da ist, der andere hatte einen Zahn als fehlend im Plan vermerkt, der noch da ist. - Ist das 'nicht so schimm' und kommt häufig vor, oder ein schlechtes Zeichen für die Gewissenhaftigkeit des Zahnarztes?
2. Ich würde gerne sehen, wie die Krone aussehen wird. Natürlich nicht genau meine, aber wenigstens das Material. Der Zahnarzt hat kein Muster, aber auch der Zahntechniker, zu dem ich extra deswegen hingefahren bin, hatte nichts da. - Ist es normal, dass ein Zahnarzt einem da garnicht zeigen kann, wie das aussehen wird, was man da im Mund haben wird, und wofür man seine gesamten Ersparnisse ausgibt?
3. Ist es eigentlich normal, dass der Zahnarzt eigentlich fast gar nichts selber macht, sondern alles und jedes mit irgendwelchen externen Fachleuten besprechen muss? Auch die Dinge, für die er laut Aushängeschild gerade spezialisiert ist?
Falls jemand antwortet: Schon mal vielen Dank im voraus!
Jutta_J
Kommentar