habe im März 2 Zähne im linken Oberkiefer gezogen bekommen, weil nach allerhand vorherigen Untersuchungen (Röntgen/CT der Nebenhöhlen) und Medikamentengabe keine Besserung der Schmerzen eintrat. Es befinden sich jetzt im Oberkiefer keine Zähne mehr, da ich auch schon Jahre vorher die anderen Zähne gezogen bekommen habe.
Doch trotz allem habe ich weiterhin Schmerzen. Ich habe das Gefühl, das der gesamte Mund innen entzündet ist und es schmeckt "metallig" (sagt man so...), also es schmeckt nach Metall. Habe aber keine Amalganfüllungen mehr. Außerdem habe ich in dem Oberkiefer starke Schmerzen (unter dem Jochbein ist es am Stärksten). Ich habe das Gefühl, als ob etwas in dem Zahnfleisch sitzt und innerlich brennt. Der Arzt sagt, dass das Zahnfleisch nicht entzündet sei. Ein erneutes Röntgenbild zeigt auch, dass die Wunden von innen her sehr gut abgeheilt sind.
Ich habe vom Kiefernspezialisten eine Kunststoff-Prothese angepasst bekommen, die in der Mitte eine Gaumenplatte hat und rechts und links künstliche Zähne hat (weil mir auf der anderen Seite auch Zähne fehlten).
Der Arzt meinte, durch die fehlenden Zähne hätte sich die Kaumuskulatur verändert. Aber auch jetzt - nach dem Tragen von mehreren Wochen - hat sich nichts verändert. Ich habe jetzt 3 mal Reizstrom (TENS) auf beide Kiefergelenke bekommen, aber danach habe ich das Gefühl, es wird noch schlimmer.
Auf meine Frage, ob ich nicht einmal eine Überweisung zum CT oder MRT bekommen könnte, um etwaige andere Krankheiten auszuschließen, hat mein Arzt gesagt: "Er wisse nicht so richtig, was er als Diagnose auf die Überweisung schreiben solle". Kann
ich darauf bestehen, dass er mir eine Überweisung schreibt?
Was könnte noch die Ursache der Schmerzen sein. Kann ein entzündeter Nerv diese Schmerzen auslösen?
Ich wäre echt froh über weitere Vorschläge. Ich verzweifle nämlich so langsam.
Vielen Dank schon mal.
Sternchen 44
Kommentar