hab da mal ne Frage, hab vor ca. zwei Jahren nen Bericht gesehen wo Kieferorthopäden und Orthopäden zusammen arbeiten und herausgefunden haben, das bei einigen ein Zusammenhang besteht. Die mussten da auf so ein Gerät wo per Querstreifen gesehen wurde, das die Wirbelsäule schräg wär oder nen Knick besaß. Wie genau heißt das und gibt es schon in einigen Städten solch eine Untersuchung.
Der Hintergrund warum ich frage, ist dass ich seit geräumiger Zeit immer wiederkehrende Blockaden im Brustbereich sowie Lendenbereich habe, manchmal auch eine leichte Schrägstellung der Hüfte wenn dies so ist, hab ich gleich auch vermehrtes Zähnknirschen. Da wach ich manchmal in der Nacht auf weil ich mir durch falschen Aufbiss weh tue. Komischer Weise ist alles linksbezogen auch das mit meinen Zähnen. Hab hauptsächlich links unten Wurzelbehandlungen, von zwei Zähnen die Nerven sind sehr reizbar immernoch, je nachdem wie mein Rücken ist.
Und ich würde dies gern mal aus dem Weg schaffen. Habe aber keine Lust einen Zahn nach dem anderen deswegen zu verlieren und hab auch so das Gefühl das die nicht genau wissen was ich meine. Denn meine Zahnärztin bzw. die Prothetik sagt ich soll das orthopätisch klären und der sagt das das Zahntechnisch geklärt werden soll.
Vielen Dank im Voraus
Kommentar