#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ständige Entzündung im Kiefer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ständige Entzündung im Kiefer

Hallo, mich plagt schon seit mehreren Jahren eine Entzündung im linken Unterkiefer.
    Vor ca. 10 Jahren habe ich im unteren Backenzahn eine Wurzelbehandlung durchführen lassen. Dann bin ich vor 5 Jahren umgezogen und musste mir einen neuen Zahnarzt suchen. Der hat eine deutliche "Beule" unter dem wurzelbehandeltem Zahn entdeckt, die sich auf dem Röntgenbild als Entzündung entpuppte. Daraufhin folgte eine weitere Wurzelbehandlung, aber die Schwellung verschwand nicht. Der Zahnarzt sagte etwas von einer Wurzelkappung, aber nun musste ich wieder umziehen und d.h. wieder ein neuer Zahnarzt. Dem habe ich die Geschichte natürlich erzählt. Er hat ein Röntgenbild gemacht auf dem die Entzündung noch immer deutlich sichtbar war. Er meinte dann das wäre nicht weiter dramatisch, obwohl die "Beule" sogar von außen sichtbar und tastbar ist.
    Kann mir nicht vorstellen, dass das gesund ist eine ständige Entzündung im Kiefer zu haben. Hab gehört das kann sogar den Herzmuskel schädigen -. wie schrecklich... (()

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen, würde mich sehr über Antworten freuen.

Liebe Grüße

• Re: ständige Entzündung im Kiefer

Hallo,

machen Sie wegen des Herzmuskels weniger Sorgen als um den Erhalt des Zahnes.

Bei einem Zahn mit der Vorgeschichte kann ruhig mal ein Spezialist einen Blick drauf werfen.

Und das mit dem "nicht weiter dramatisch" ist eine Frage der Berufsauffassung. Ja, kann man so vertreten - wenn der Zahn keine Beschwerden macht, man die Prognose des Zahnes ausblendet und sich auf die Brücke freut, die man dann bald machen darf und seinen Patienten mit einer Zeitbombe rumlaufen lassen möchte. Meine Meinung ist es nicht...

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

Lädt...
    X