#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Weissheitszähne gelichzeitig extrahieren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 4 Weissheitszähne gelichzeitig extrahieren

Guten Tag,
    eben sprach mich meine Freundin an und erzählte, dass ihr Sohn 18 Jahre seine 4 Weissheitszähne, nicht verlagert, aber wohl die anderen Zähne verdrängend, entfernt bekommen soll. Der Mund-Kieferchriug schlug ihm dazu eine Op in Vollnarkose vor, die der Sohn sehr begrüßte.
    Ihre Fragen, die ich hiermit weiterleite:
    - Ist es ratsam, gesunde, neue Zähne zu entfernen?
    - Kann das Problem der " Verdrändung " anders behoben werden?
    - Sollte er die OP´s in vielleicht mehrere Sitzungen zumindest
    zwei vornehmen lassen? ( Also jeweils oben und unten)

Meine Überlegung war auch, warum so viel Eile. Es liegen keine Beschwerden vor. Die Extraktionen können doch 4x in Einzelzitzungen in Abständen von z.B. 1,5 Jahren statt finden. Halte ich für schonender.

Kann mir dazu auch ein Experte etwas medizinisches sagen?
    L.G. verona

• Re: 4 Weissheitszähne gelichzeitig extrahieren

Also....

warum soll es den in einer Vollnarkose erfolgen?

Wenn man auf dem Röntgenbildern schon erkennt das sie verlagert sind,oder einfach schief raus wachsen werden, oder sie eh keinen platz haben werden, dann ist es ratsam sie raus zu holen. Das diese sonst die anderen Zähne verschieben oder es irgendwann zu schmrzen und entzündungen führt.

Wir machen es immer in zwei Sitzungen...erst rechts oben und unten und danach links oben und unten. Heute haben wir es erst bei einer 16jährigen gemacht. ich finde eine Vollnarkose ist unnötig, den die Beschwerden danach bleiben die gleichen.....

Kommentar

Hallo,

der Vorteil der Vollnarkose ist, dass zum einen alles in einem Rutsch geht, der OPerateur noch zügiger arbeiten kann und das dem Patient die nicht sehr angenehme OP erspart bleibt. Grundsätzlich kann das aber genauso in lokaler Betäubung erfolgen.

Über das Warum und Wann muss man im Einzelfall entscheiden. Haben die Weisheitszähne Platz im Kiefer? Wie liegen Sie?

Gruß Peter Schmitz-Hüser

Kommentar

...die Zähne natürlich ;-)

Kommentar

Danke für die Antworten.
          Ja, das ist schon deutlich, dass es bei Extrakion aller WZ in einer Vollnarkose schneller und insofern auch problemloser läuft. Doch wie sieht das nachher mit den Beschwerden aus? Ich meine, es sind ja alle Seiten betroffen. Außerdem ist solch ein Eingriff auch nicht zu unterschätzen. Es ist eben eine OP am Kopf und das ZNS ist direkt beteiligt. Das sind meine Überlegungen.
          Die WZ verschieben wohl die Frontzähne. Ok, das ist ein Argument, aber kann man da keine Alternative zur Extraktion finden?

Kommentar

Meiner meinung nach leider nicht.

Wegen den Beschwerden machen wir auch immer nur eine Seite das man wenigsten mit der anderen so halbwegs etwas essen kann etc....... beide Seiten wären schon krass......

Kommentar

Lädt...
            X