#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frontzahntrauma

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frontzahntrauma

    Schönen guten Tag erstmal!

    Ich habe folgendes Problem:

    Vor ca. eineinhalb Wochen habe ich durch einen Sturz unglücklicherweise ein Frontzahntrauma erlitten. Ein Zahn hat sich dabei gelockert.
    Ich habe sofort den zahnärztlichen Notdienst aufgesucht und der Zahn wurde geschient (mir wurde erklärt das es sich um eine Subluxation des Zahnes handelt). Auch wurde mir erklärt, dass der Zahn (Unterkiefer) möglicherweise absterben könnte.
    Wäre das der Fall dann müsste ich mich einer Wurzelbehandlung unterziehen. Nun habe ich furchtbare Angst, dass dieser zahn tatsächlich abstirbt (ich bin noch recht jung - erst 21 und mir liegt mein Gebiss sehr am Herzen).
    Der betroffene Zahn fühlt sich leicht taub an und auf den kältetest reagiert er nur schwach. Wie merke ich eigentlich, dass mein zahn abstirbt??

    Ich hoffe Sie können mir helfen!


  • Re: Frontzahntrauma


    HAllo,

    entweder an Beschwerden, an einer Verfärbung oder das der Zahn keine Kälte mehr spürt. Aber keine Sorge, eine Wurzelbehandlung ist eine Routinemaßnahme und sauber durchgeführt hat sie eine sehr hohe Erfolgsquote.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X