Ich habe folgendes Problem, ich war seit Jahren schon nicht mehr beim Zahnarzt, da ich nie Beschwerden hatte. Nun allerdings habe ich immer häufiger Schmerzen, teilweise sehr starke. Ich weiß auch, dass ich 1-2 Löcher habe die behandelt werden müssen. Meine Sorgen sind jezt als erstes die Kosten.. da ich gehört habe, dass wenn man lange Zeit nicht beim ZA war, die Krankenkasse die Kosten nicht mehr übernimmt und man jedes Loch selber zahlen muss. Und zweitens natürlich die Schmerzen, ist es möglich sowas unter Vollnarkose behandeln zu lassen??
Vielen Dank im voraus..
generell: es wird eher schlimmer und umfangreicher, je länger Sie den Besuch herauszögern.
Kosten: Bestimmte Behandlung sind in der Tat mit einem Eigenanteil verbunden. Das, was Sie gehört haben, bezieht sich auf das Bonusheft und die Höhe des Festzuschusses bei Zahnersatz. Der Umfang hängt aber von der Situation ab. Schmerzbehandlung und Beratung sind definitv ohne irgendwelche Kosten verbunden.
Vollnarkose: Prinzipiell möglich. Die Frage, ob es sinnvoll ist (Stichwort 'Kanonen auf Spatzen'). Die Kosten müssten darüberhinaus privat getragen werden.
Gruß Peter Schmitz-Hüser
Kommentar
Anonymer User
Re: Zahnprobleme, aber höllische Angst ! Was tun?
Hallo,
Wenn Du Angst vor Behandlungen beim Zahnarzt hast, kannst Du Dir auch ein Beruhigungmittel (z.B. 1 mg Lorazepam) verschreiben lassen, hatte ich auch schon.
Die Befürchtung bezügl. Schmerzen würde ich direkt ansprechen.
Kommentar