#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen ohne Grund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen ohne Grund?

    Hallo!

    Vorgestern hatte ich im Unterkiefer leichte Schmerzen, dachte ich hätte vielleicht zu stark die Zähne aufeinander gepresst oder sonst was.
    Gestern zog es immer noch, konnte aber nicht genau lokalisieren, ob das nun der letzte Backenzahn war oder das Gelenk.
    Der Zahnarzt hat geröngt und eine minimale Zahnfleischentzündung festgestellt. Sollte abwarten.
    Abends fing dann am letzen Zahn dann Aufbißempfindlichkeit an. Konnte nicht mal ganz weiche Sachen kauen.

    Der letzte Zahn ist wurzelbehandelt und überkront. Allerdings sah das Röntgenbild gut aus, keine Schatten, ganz homogenes grau.

    Heute morgen war alles weg, zumindest am Zahn.

    Der HNO konnte auch nichts finden, außer geschwollene Lymphknoten.
    Den ganzen Tag über war Ruhe, nun stellt sich wieder eine Aufbißempfindlichkeit ein.
    Was kann das sein? Mich macht die Unwissenheit wahnsinnig. Vorallem die Angst, dass er gezogen werden muss.
    Das wäre das Schlimmste für mich! Die Vorstellung, dass ein festsitzender Zahn rausgerissen werden muss, welch eine Gewalt muss dann angewendet werden?!

    Danke!
    Coffee


  • Re: Zahnschmerzen ohne Grund?


    Hallo,

    die Ursache kann vielfältig sein - Überlastung (Pressen/ Knirschen), Zahnfleisch, Wurzelspitze, Zahnnerv,...

    Manchmal sind Bewschwerden nicht sofort zuordbar und es dauert eine Zeit, bis sich die Symptome klar zuordnen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen ohne Grund?


      Hallo,

      An Deiner Stelle würde ich mir eine weiche Aufbißschiene verordnen lassen, diese nachts tragen und dann schauen, ob es besser ist.

      Viele Grüße,
      Braunauge

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerzen ohne Grund?


        Hallo!

        Danke für die ganzen Antworten.
        Eine weiche Aufbissschiene hab ich ja. Aber morgens tat mir der Zahn auch nicht weh. Das war abends, wo die Schmerzen kamen.

        Gott sei Dank waren das auch nur 2 Abende, sei dem ist mit dem Zahn Ruhe (klopf auf Holz).
        Allerdings tut es mir noch tlw. rund um das Kiefergelenk weh, manchmal zwickts im Ohr. Kann natürlich von den Lymphknoten kommen, nur woher kommen die dann?

        Fragen über Fragen...

        LG
        Coffee

        Kommentar



        • Re: Zahnschmerzen ohne Grund?


          Servus, mal ganz kurz meine Erfahrung.

          Es fing genauso an (ich will dir keine Angst machen), bis heute 3 Jahre später hab ich 17 Ärzte durch bis zur Uni, bin sehr sehr viel Geld los geworden. Hab 3 CT/MRT, xmal Röntgen und erst jetzt, nachdem ich die Bilder vom letzten Mittwoch im DVT selber zerpflückt habe mit meinen Top Rechner wenn ich mich nicht ganz täusche einen Befund.
          So, mein Fazit.
          Röntgen-na ja
          CT ja fein aber mit 1mm Auflösung sonst kannste es dir sparen.
          DVT Klasse teil wenn jemand davor sitzt der Ahnung von Grafik hat und auch den nur in höchster denkbarer Auflösung
          denn so ein Scheiß kann sich tierisch gut verstecken.

          Axo eines noch, raus mit dem Mist denn die Probleme die ich hatte von Sehstörungen bis kpl. Zusammenbruch willst du erst gar nicht haben, glaub mir.

          LG Robert

          Kommentar

          Lädt...
          X