#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleischentzündung und Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleischentzündung und Schmerzen

    Guten Abend,

    es fing Mitte der letzten Woche an:

    Ich habe mir beim Essen innen in die Wange gebissen.
    Die Entzündung konnte nicht abheilen, weil ich immer weider rankam (beim Essen, beim Reden etc.).
    Am Freitag kam dann auch noch eine schmerzhafte tiefe Aphte dazu.

    Seit gestern ist es schlimmer geworden.
    Mir tun meine beiden letzten Backenzähne weh (links unten).
    Seit heute Abend ziehen die Schmerzen auch Richtung linkes Ohr, habe ich das Gefühl.

    Ich habe große Angst vor Zahnärzten und war das letzte Mal vor 4 Jahren bei einem.
    Ich weiß, dass ich Karies habe (Backenzähne oben und unten).
    Bisher habe ich mich nie getraut hinzugehen, aus Angst.
    Mir wurde beim Bohren mal auf den Nerv gebohrt, aus versehen,
    Seitdem habe ich große Angst.

    Ich werde nun aber wohl morgen gehen müssen und mache das auch, weil ich Schmerzen habe.

    Was habe ich zu befürchten?
    Habe jetzt schon große Angst


  • Re: Zahnfleischentzündung und Schmerzen


    Heute war ich beim Zahnarzt.
    Er hatte leider nicht sehr viel Zeit, nahm mich aber trotzdem ran.

    Er hat die Entzündung in der linken Wange erkannt und hat ein wenig vom oberen Backenzahn "abgeschliffen", weil dieser wohl sehr eckig ist und ich damit immer an die Entzündung kam.

    Ich habe ihm gesagt, dass ich auch Schmerzen in den Zähnen habe.
    Daraufhin hat er die kleinen Löcher gebohrt in den beiden, hinteren Backenzähnen und mir eine Kunststofffüllung raufgetan.

    Es tut aber immernoch ein wenig weh.
    Kann es eine Wurzelzahnentzündung sein?

    Er meinte, dass das Karies nicht sehr tief war.

    Liebe Grüße

    Kommentar


    • Re: Zahnfleischentzündung und Schmerzen


      Hallo,

      wenn die Ursache die Verletzung der Wange ist, braucht es ein paar Tage, bis die Wunde abgeheilt ist. Ansonsten muss nochmal genau nachgeschaut werden (Kälte-, Klopftest, evt Röntgenbilder etc).

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Zahnfleischentzündung und Schmerzen


        Vielen Dank für Ihre Antwort!


        Ich habe Chlorhexamed Forte 0,2 Lösung von Montagnachmittag bis Mittwochabend genommen, weil ich eine Zahnfleischentzündung habe (bin deswegen in Behandlung).
        Ich schmecke nicht richtig und die Zunge fühlt sich auch taub an, was nach Beipackzettel ja "normal" ist.
        Seit heute habe ich allerdings auch in meinem ganzen Unterkiefer und mein Unterlippe (innen) das Taubheitsgefühl.
        Dadurch hängt meine Unterlippe auch ein wenig herunter.
        Ist das normal?
        Ich habe es doch gestern Abend gegen 22 Uhr das letzte Mal angewendet.
        Wie lange nach Absetzen dauert es denn eh das Taubheitsgefühl ganz nachlässt?
        Ich muss dazu sagen, dass ich das Chlorhexamed 4-5 tgl. angewendet habe und nicht wie beschrieben 2x tgl.
        Ich dachte, dass die Entzündung dann schneller abklingt.
        Die Unterlippe ist nicht vollkommen taub. Ich spüre Berührungen, Pickser usw.
        Aber sie ist eben sehr dick und steht nach vorne ab, wenn ich mich nicht anstrenge und sie sozusagen "zusammen halte".
        Ich habe so Angst, dass das nicht mehr weggeht und meine Lippe für immer so runter hängt

        Liebe Grüße

        Kommentar


        Lädt...
        X